DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_196668-7fa72edba.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Nuancierte Herbstlandschaft
   
geschrieben von Jan vdBk am: 08.11.21, 17:32
Aufrufe: 783

Es geht nochmal in die berühmte Fotokurve von Herxheim am Berg. Nachmittags hat man hier die erhöhten Standpunkte, vormittags muss man den Brummer zur Hilfe nehmen. RB 13331 kommt aus Richtung Grünstadt angerollt und wird in Kürze am Haltepunkt Herxheim am Berg halten.
Zufällig zeigen meine beiden Galerieeinstellungen von dieser Fotokurve nun die Baureihe 623, die ich an diesem Tag genau diese zwei Male gesehen habe und die damit die große Ausnahme bildete. Alle anderen Fahrten wurden durch Baureihe 622, also den langen LINT, bestritten.

Datum: 24.10.2021 Ort: Herxheim am Berg Land: Rheinland-Pfalz
BR: 623 (Alstom LINT 41 neue Kopfform) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Drohne

EXIF-Daten:
Hersteller: Hasselblad, Modell: L1D-20c, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/5.0, Datum/Uhrzeit: 24.10.2021 12:39:10, Brennweite: 10 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 08.11.21, 22:32

Auch sehr schick, das goldene Herxheimer Rebenmeer aus der Luftbild-Perspektive!
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Frank H
Datum: 09.11.21, 16:38

Moin Jan!

In der zur Rheinebene hin abfallenden Hügellandschaft ist eine Drohne natürlich Gold wert! Sowas hätte ich vor 30 Jahren auch gerne gehabt! Sehr genial, gibt ein Pfalz - *chen!

Viele Grüße,

Frank

PS: Ich kann mir nach 7 Jahren noch nicht merken, welche LINT - Variante welche Nummer hat ;)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.11.21, 16:39

geschrieben von: Walter Brück
Datum: 11.11.21, 09:39

Hallo Jan,

mir gefällt das schöne, farbenfrohe Panorama sehr gut.

Viele Grüße und *
Walter

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.