DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_196593-eaffe70c9.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Railjet am Most Míru
   
geschrieben von Dennis G. am: 07.11.21, 15:15
Aufrufe: 721

Am großen Viadukt bei Dolní Loučky kann man aktuell deutlich mehr Verkehr erleben, als sonst üblich. Aufgrund einer Sperrung der Strecke 260 wird der gesamte Fernverkehr zwischen Prag und Brünn über das imposante Bauwerk umgeleitet. Daher wollte ich die Brücke unbedingt diesen Herbst noch besuchen. Leider spielte das Wetter während meines Urlaubs in der Region vor ein paar Wochen nicht mit. Am langen Wochenende über Allerheiligen witterte ich jedoch eine neue Chance, sodass ich mich früh morgens auf den Weg nach Tschechien machte. Die Mühe hat sich definitiv gelohnt. Die Sonne schien den ganzen Tag, sodass das Motiv von verschiedenen Standorten umgesetzt werden konnte. Am besten gefällt mir aber nach wie vor die klassische Perspektive am Nachmittag, die ich hier mit einem farbenfrohen Railjet zeigen möchte. Dass der Zug mit der Lok voraus kam, war dabei ein besonderer Glücksfall. Die Loks hängen hier üblicherweise am anderen Ende, was man auch an der Stellung des Steuerwagens gut erkennen kann.

Datum: 30.10.2021 Ort: Dolní Loučky Land: Europa: Tschechien
BR: 183 (Siemens ES64U4) / AT-1216 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-7M3, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 30.10.2021 13:51:53, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 07.11.21, 21:26

Wunderbares Bild dieses Klassikers! Die Sonnenhöhe ist ziemlich perfekt. Keine störenden Schatten aber die Umgebung wirkt schön plastisch. *

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 14.11.21, 08:28

Ein sehr schöner Ausblick! Und rote Lok vor blauen Wagen kommt immer gut.
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.