DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Die Grundlage
   
geschrieben von NAch am: 01.11.21, 18:10
Aufrufe: 1573

Wer stellt sicher, dass Züge fahren können?
Neben vielen anderen Teilen diese drei Schrauben.
Es sind sehr viele davon erforderlich und meistens sind sie unbeachtet.
Heute - beim Warten auf den Zug- leuchtete mich eine ganze Reihe an.
Die Reihe der Markierungsnägel als Gegengleich des Schattenwurfs gaben den Ausschlag für dieses Bild.


Datum: 01.11.2021 Ort: Bingen Land: Rheinland-Pfalz
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: ./.
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7100, Belichtungszeit: 1/320 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 01.11.2021 15:34:22, Brennweite: 112 mm, Bildgröße: 802 x 1280 Pixel


geschrieben von: mavo
Datum: 05.11.21, 12:12

Endlich mal wieder ein gut gelungenes "Stillleben"! *

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 05.11.21, 17:24

Hallo Achim,

dem schließe ich mich grundsätzlich an. Allerdings fände ich es harmonischer, wenn die Schiene - ggf. durch Ausrichtung zu erreichen - parallel zum oberen Bildrand verlaufen würde. Was meinst du?

Viele Grüße
Julian

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 07.11.21, 18:44

Ein ungewöhnliches Bild bei dem alles passt. :-)

geschrieben von: NAch
Datum: 08.11.21, 09:47

@ Julian,

der Gedanke ist naheliegend (auch weil das Bild beim Übergangsgleis Nahestrecke - Rheinstrecke entstanden ist).

Im Fotoforum habe ich es zur Diskussion gestellt:

[www.drehscheibe-online.de]

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.