DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild

   
Na, wer zieht den Kürzeren...? :-)
   
geschrieben von Olli Sydow am: 29.10.21, 19:50 sternstern Top 3 der Woche vom 07.11.21
Aufrufe: 1428

Sanitäre Entspannung, gefunden oberhalb der Berliner Hochbahn an einem düsteren Februartag des Jahres 1992.

Ebenso schwieriger wie heiterer Scan vom Kleinbilddia.

Datum: 15.02.1992 Ort: Berlin Land: Berlin
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: BVG
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: EPSON, Modell: Perfection V800, Bildgröße: 1280 x 821 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 30.10.21, 09:24

Was für ein originelles Jubliäumsbild - da kann man nur wünschen, dass es weiterhin läuft wie gewünscht (fotografisch und auch sonst...). Gratulation zum 800. - die Vierstelligkeit rückt näher.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Nils
Datum: 30.10.21, 09:41

Es fehlt das BVG Herz und „weil wir Dich lieben.“ Und dann großflächig als Plakat in Neukölln. Be Berlin….. und so! Ne im Ernst: das Bild ist wirklich mal Kunst, die mich anspricht! Und dann noch ein Scan! Super Gag zur 800! *

geschrieben von: CMH
Datum: 30.10.21, 10:09

Eine gelungene Provokation
und Glückwunsch zu 800 sehenswerten Bildern! *

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 30.10.21, 10:24

Guten Morgen Bernd-Oliver, meine besten Glückwünsche zu diesem Jubiläumsbild*! Selten so gelacht! Viele Wege führen zum Glück, doch manchmal verengt sich der Fokus auf ein Angebot. Klasse! Heitere Grüße
Hartmut

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 30.10.21, 11:15

Spannendes BVG-Motiv. In Räumlichkeiten wie diesen wurde der DB-Farbhit "mintgrün-..." (ob jemand die Steinchen dazu mal gelutscht hat) ins Leben gerufen und das Rollmaterial verunstaltet.
Ein prächtiges Motiv in Urinalfarben mit organenem Klecks !!!

* und Gruß zum Jubiläumsbild

Rübezahl

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 30.10.21, 11:23

Moin,
herausragende Motiv-Idee!
Wenn ich an die momentane Kreativität der BVG-Werbestrategen denke,
fällt denen dazu sicher auch ein cooler Slogan ein...
*
Grüße
Glückwünsche
Dirk

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 30.10.21, 12:08

Hallo Olli,
zu Deinem 800sten hast Du Dir ja ein ganz besonderes Sujet heraus gesucht, gratuliere. Eine super Idee die aufzeigt, wo die sanitäre Farblackierung der DB eigentlich entsprungen ist. Ein potentieller Kandidat für die glorreichen Drei der Woche⭐.
Ciao Detlef

geschrieben von: KBS443
Datum: 30.10.21, 12:36

Natürlich nicht die Aufnahme, die man bei einer Doppelnull erwartet, dennoch originell und gelungen. Die Aufarbeitung dieser von der Belichtung sicherlich sehr schwierigen Situation beeindruckt mich aber fast am meisten. Der Stern und die Glückwünsche sind natürlich selbsterklärend.
Grüße Robert

geschrieben von: Frank H
Datum: 30.10.21, 13:45

Hallo Olli!

Alleine die Idee, 1992 für die Szene ein Dia zu "opfern", ist für sich schon * - würdig, und der Gag zum Jubiläumsbild gleich nochmal!

Glückwunsch zur achten Doppelnull und die Fülle an durchweg sehenswerten Bildern, die Du uns hier bisher gezeigt hast! Bitte genau so weitermachen!

Prost(ata) und viele Grüße,

Frank ;)

geschrieben von: mavo
Datum: 30.10.21, 17:49

800! Wow... Auf diese Quantität muss man erst einmal kommen! Und auf die Ideen so etwas umzusetzen. (Ich besuche eher selten mit einer Kamera die Herrentoilette...) ;-)
Herzlichen Glückwunsch!

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 30.10.21, 20:50

Hallo Olli,

mit der Mischung aus Vermeer und Duchamp braucht sich dein Bild nicht nur in dieser, sondern auch keiner anderen Galerie verstecken ;)

Ganz starke 800, Gratulation! *

Gruß
Benedikt

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 31.10.21, 17:01

Sehr originell!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 31.10.21, 17:16

Danke für die Blumen..:-) Freut mich, dass euch die Idee "abgeholt" hat...Ich hatte schon die Befürchtung, dass der Berliner Humor wie so oft etwas zu deftig ausfallen würde. Aber immer nur Gegenlichtsilhouetten als Jubiläumsbilder is´ ja ooch langweilig..!

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 31.10.21, 20:57

Knaller! :-D

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 01.11.21, 09:03

Großes Kino und natürlich Glückwunsch und *.

Viele Grüße Rainer

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 01.11.21, 18:16

Moin Olli,
jetzt habe ich endlich dein 800. Bild gefunden. Und det is echt Berliner Schnauze! Die Bildidee gefällt! Auf die nächsten 800! ;-)
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 05.11.21, 17:31

Hi Olli,

mit etwas zeitlicher Verzögerung möchte auch ich mich noch in den Reigen der Gratulanten einreihen. 800 Fotos - eine beachtliche Zahl, obwohl deine erste Bildeinstellung hier erst Mitte 2014 war. Klar, jetzt auch schon wieder ein Weilchen her, aber viele schon von Anfang an durchaus fleißige Einsteller haben das noch nicht geschafft...;)

Das originelle Motiv aus deiner Heimat ist auf jeden Fall herrlich-skurril getroffen und überzeugt! Ich freue mich auf weitere Einstellungen von dir, vielleicht ja auch mal wieder aus "Bella Italia". :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 07.11.21, 12:10

Der Einsteller verneigt sich vor der Userschaft für die Aufnahme in die T3dW! Vielen Dank, dass Ihr diesen Gag mitgemacht habt...:-)

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.