DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Einsteigen bitte!
   
geschrieben von 99 741 am: 19.10.21, 18:29
Aufrufe: 894

Zum Abschluss eines schönen Fototages in Nordböhmen sollte bei Chotěbudice 810 405 nach Podbořany für ein letztes Bild herhalten. Bereits bei unserem Eintreffen warteten dort 2 Herren direkt an der Strecke. Als der Zug dann in Sichtweite kam und wir unseren eigentlichen Hauptschuss gemacht hatten, gab es eine kurze Verständigung mittels Handzeichen zwischen Passanten und Lokführer und zu unserem Erstaunen kam der Zug punktgenau auf dem Bahnübergang zum Halten und nahm die beiden Passagiere auf.
Bemerkt sei an dieser Stelle noch, dass sich der eigentliche Haltepunkt der Siedlung Luftlinie 300 Meter entfernt am Ende des sich an den BÜ anschließenden Bogens befindet :)

Bemerkung: Der Obstbaum links im Bild wurde mittlerweile leider gefällt.

Zuletzt bearbeitet am 29.02.24, 19:41

Datum: 09.10.2021 Ort: Chotěbudice Land: Europa: Tschechien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / CZ-810 Fahrzeugeinsteller: RCAS
Kategorie: Menschen bei der Bahn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 862 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 23.10.21, 14:14

Tolle Szene im wunderschönen Abendlicht ... *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.