DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_195542-b8ec5c762.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
216 199 bei der Einfahrt nach Bad Ems (1988)
   
geschrieben von Andreas T am: 18.10.21, 21:04
Aufrufe: 1096

Am Morgen des 23.04.1988 rollt 216 199 als E 3750 gleich in den Bahnhof von Bad Ems (mit seiner niedlichen, den im Vordergrund sichtbaren Schatten werfenden Bahnhofshalle) ein und passiert dabei das damals noch existente Zwergsignal.

Scan vom Kleinbild-Dia (Kodachrome 64)

Mehr Bilder von diesem Tag? [www.drehscheibe-online.de] !

Zuletzt bearbeitet am 19.10.21, 19:23

Datum: 23.04.1988 Ort: Bad Ems Land: Rheinland-Pfalz
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 900 x 1280 Pixel


geschrieben von: 218 420
Datum: 19.10.21, 09:36

Hallo Andreas,

da zeigst Du ja mal wieder ein wirklich fantastisches Foto der Lahntalbahn! Herrlich :D

Gruß und *

Lukas

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 19.10.21, 16:25

Moin Andreas,
wunderschön!
Ich denke, ein Foto der Automobilschlange links wäre auch sehenswert :-)
*
Grüße
Dirk

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 19.10.21, 20:54

Hallo Andreas, sehr schönes Foto. Bad Ems habe ich nicht mehr mit Formsignalen erlebt. Dieses hier sieht ja wirklich wie ein extremer "Winzling" aus. Kurios!
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Andreas T
Datum: 19.10.21, 21:14

Das Signal muss deswegen so niedrig sein, damit trotz Bahnhofshalle der Blick auf das Signal möglich bleibt.

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 19.10.21, 21:48

Interessantes Signal, aber der Bildaufbau ist für mein Empfinden nicht der Hit.

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: ODEG
Datum: 22.10.21, 18:54

Hallo, das sehe ich wie "Rübezahl", die Begeisterung bei diesem Bild verstehe ich nicht so ganz.
Viele Grüße ODEG

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.