DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Herbstdampf im Donautal (3)
   
geschrieben von Dennis M. am: 18.10.21, 00:20
Aufrufe: 1379

Nach einem Halt am späten Nachmittag in Sigmaringen, ging es auf die letzte Etappe nach Tuttlingen.
In der Ferne waren schon immer mehr Schleierwolken zuerkennen und so sollte dies das letzte Bild mit voller Sonne werden.
Gezogen von 052 988 mit dem 62095 wird gerade der zwischen Dietfurt und Gutenstein verlassen. Im Vordergrund bereichert noch die Donau das Motiv.

Anmerkung:
Ein störendes Bü-Signal wurde digital entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 23.12.23, 19:47

Datum: 11.10.2021 Ort: Dietfurt Land: Baden-Württemberg
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: NeSa
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark IV, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/10.0, Datum/Uhrzeit: 11.10.2021 15:54:14, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 18.10.21, 16:20

Hallo Dennis, Schleierwolken sind so ziemlich das Demotivierendste, was es an einem sonnig begonnenen Fototag geben kann. Ich denke aber, insgesamt hattet ihr bei der Fotofahrt noch viel Glück, denn nach meiner Erinnerung war für jenen Montag mieseres Wetter angekündigt. Danke für die schönen Bilder. Ich hätte übrigens nicht gedacht, dass dieses Motiv vom Flussufer so gut geht.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Frank H
Datum: 18.10.21, 16:37

Das nenne ich mal ein Kalenderbild für den Oktober, mit hohem Habenwolkenfaktor!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 18.10.21, 18:54

Sehr ansprechendes Bild! *

Gruß Jörg

geschrieben von: np_trainspotting
Datum: 18.10.21, 19:07

Tja, hier haben wir es: Das Bild der Woche - Toll gesehen u. letztendlich auch toll fotografiert.

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 18.10.21, 21:50

Moin Dennis,
auch Dein drittes Foto dieser Tour ist wieder sehr ansprechend.
Ohne Zweifel: *
Gerne würde auch ich Vorweg-Glückwünsche aussprechen, habe
allerdings meine Zweifel ob der schwach besetzten "Dampf-Fraktion" in diesem Forum...
Grüße
Dirk

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 18.10.21, 22:03

Historisch stimmig zusammengestellter Zug an schöner, herbstlichen Fotostelle !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 19.10.21, 06:57

hallo dennis,

aich von mir ein * für dieses schöne Bild.

Viele Grüße Rainer

geschrieben von: hbmn158
Datum: 19.10.21, 14:47

Da simmer dabei *

Schöne Grüße Frits

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.