DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Container-Abschied vor Containern
   
geschrieben von Der_Ostfale am: 01.10.21, 21:49
Aufrufe: 471

Einsätze der 155 für DB Cargo vor Containerzügen waren in den letzten Jahren eine Seltenheit. Keine Containerzüge im betrieblichen Sinne, sondern solche des Einzelwagenverkehrs, sind der morgendliche Zug von Seelze nach Bremen-Inlandshafen und sein abendliches Pendant. Meistens werden diese Einzelwagenzüge überwiegend, selten komplett, aus Containern gebildet. Charakteristisch sind dabei die J.Müller-Weser-Container. Von 2018 bis 2019, möglicherweise auch schon vorher, aber ohne mein Wissen, waren diese Züge ein häufiges Betätigungsfeld der 155. Und so gelang mein vorletztes Bild eines "Containers" in Diensten von DB Cargo rein ästhetisch gesehen beinahe vor einem Containerzug. Der Zug passiert gleich den berühmten Sportplatz des TuS Gümmer. Ich stehe gegenüber des Fotografen-Hotspots am Rande eines Feldwegs.

Datum: 22.07.2019 Ort: Dedensen-Gümmer Land: Niedersachsen
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 22.07.2019 21:07:37, Brennweite: 41 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel



geschrieben von: 215 082-9
Datum: 02.10.21, 12:57

Was für ein fantastischer Glint! Der Inländer "Lumpensammler" mit den Kaffee-Containern ist da natürlich genau richtig aber auch mit dem Schlonz und den Kondensstreifen kommt das richtig gut! *

VG Pau


geschrieben von: Jens Naber
Datum: 03.10.21, 15:16

Das sehe ich wie Pau, ein tolles Streiflichtbild!

Viele Grüße, Jens


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 04.10.21, 13:17

Feine Aufnahme mit tollem Licht.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2022 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.