DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_193671-5a31deb14.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Herbstliche Nebelstimmung
   
geschrieben von Dirk Wenzel am: 30.08.21, 20:07
Aufrufe: 1103

durfte ich heute auf der morgendlichen Fahrt in mein Arbeits-Exil erleben.
So wie auf dem vorgeschlagenen Foto.
Die Lok ist aktuell noch betriebsfähig, der Wagenpark wohl schon lange Geschichte.
Genau wie der Posten, dessen Ziegel aber bestimmt Wiederverwendung gefunden haben.
Ol49-59 beschleunigt ihren Osobowy gen Leszno.

Zuletzt bearbeitet am 31.08.21, 13:21

Datum: 30.09.2011 Ort: Krzycko Wielkie Land: Europa: Polen
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) / PL-Ol49 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D300, Datum/Uhrzeit: 30.09.2011 07:27:34, Belichtungszeit: 1/250 sec, Blende: F/8.0, Brennweite: 38 mm, Bildgröße: 788 x 1280 Pixel


geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 31.08.21, 11:16

Wunderbare Stimmung!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Bw Nysa
Datum: 31.08.21, 11:26

Hallo Dirk,

Bist Du dir wirklich sicher, das der Wasserkocher auf deinem Bild gen Poznan dampft? Mein Tipp für das Fahrtziel wäre bei der gezeigten Örtlichkeit Leszno.
Im übrigen hast Du mit der Dampflok Glück gehabt, der Erhaltungszustand der Wasserkocher war zu jener Zeit schon recht miserabel, so dass sehr oft SU45 246
aushelfen mußte, die Wahrscheinlichkeit auf Diesel statt auf Dampf zu treffen, war damals weit höher. Gerade die Ersatzbespannung mit dem Fiat haben mich
dann oft in diese Gegend gelockt.


MfG Reinhold

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 31.08.21, 13:22

Moin Reinhold,

danke für den Hinweis - ist korrigiert.

Dirk

geschrieben von: DuKabina?!
Datum: 31.08.21, 14:15

Moin allerseits,

Ol 49 59 ist im Gegensatz zu ihrer Schwester Ol 49 99 (bzw. 69; unter der Nummer dampft die rum) derzeit nicht betriebsfähig. Sie wurde in diesem Jahr (wars im Frühjahr?) nach Wagrowiec zur Rollkuhr abgefahren. Mal gucken, wann sie wieder kommt.

Dem Bild tut das aber keinen Abbruch. Der Stern ist mal sicher.

Grüße
Jens

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.