DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_193046-df50bd006.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Frühsonntäglicher NightJet im Schwarzwald
   
geschrieben von KBS720 am: 16.08.21, 18:21 sternstern Top 3 der Woche vom 29.08.21
Aufrufe: 1934

Im August war die Rheintalbahn an drei Wochenenden wegen Bauarbeiten komplett gesperrt. Da man aus dem Rastatt-Desaster scheinbar gelernt hat, wurde dieses Mal eine durchaus erklekliche Anzahl an Zügen über die Schwarzwaldbahn umgeleitet.

Da das frühmorgendliche Fuzzen im schwarzen Walde naturgemäß nicht ganz so einfach ist (vor allem, wenn der gewünschte Zug bereits eine halbe Stunde nach Sonnenaufgang unterwegs ist), war die Stellenauswahl recht einfach: St. Georgen.

Und das frühe Aufstehen sollte sich lohnen. Als erstes kam der leicht verspätete CityNightLine, äh, NightJet von Hamburg und Berlin, welcher von 101 065 nach Singen gezogen wurde.

Datum: 08.08.2021 Ort: St. Georgen Land: Baden-Württemberg
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 90D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 08.08.2021 06:52:47, Brennweite: 31 mm, Bildgröße: 788 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 17.08.21, 01:01

Diese großartige Morgenstimmung wäre auch ohne den Umleiter das frühe Aufstehen wert gewesen. Top! *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Nils
Datum: 17.08.21, 07:33

Welch eine bombastische Wetter- und Lichtstimmung für diesen schönen Reisezug. Dazu die dynamische Kurvenlage! Tolles Bild! *

geschrieben von: Dennis Kraus
Datum: 17.08.21, 10:14

Kann mich nur anschließen. Der sehenswerte Zug, die bombastische Stimmung und die schöne Landschaft ergeben ein traumhaftes Bild!*

Gruß
Dennis

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 17.08.21, 11:11

Kurve und Zug im Morgenlicht sind nett, aber ja, erst die Wolkenstimmung reißt es hier wirklich raus! So wie gezeigt ist's auf jeden Fall ziemlich unschlagbar. :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 17.08.21, 12:52

Tolles Licht und ein grandioser Himmel - *.

Viele Grüße Rainer

geschrieben von: Frank H
Datum: 17.08.21, 20:13

Julian bringt es auf den Punkt! Den * gibt's alleine schon für den Mut und den Antrieb, bei solchem Wetter Sonntagsmorgens aus dem Bett zu falen!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 18.08.21, 12:10

Geht mir auch so. Bildgestalterisch schlicht, aber am Sonntagmorgen bei dem Wetter früh aufzustehen, das wird zu Recht mit Glück belohnt und da gebe auch ich mal einen Stern.
VG
Lennart

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 19.08.21, 14:27

Für den tollen Nachtzug vor wunderbarer Wolkenkulisse gebe ich auch gerne einen *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.