DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_192829-4fdd7ba14.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Retro-Wochenende am Balaton
   
geschrieben von Dennis Kraus am: 09.08.21, 18:54 sternstern Top 3 der Woche vom 22.08.21
Aufrufe: 1720

Bereits mehrmals gab es die sogenannten Retro-Wochenenden am Balaton im Ungarn. Hierbei werden planmäßige Personenzüge mit historischen Lokomotiven bespannt, zudem verkehren noch Sonderzüge. Vergangenes Wochenende am 07. und 08. August war es mal wieder so weit. Das Ganze spielte sich dieses Jahr überwiegend auf der Strecke zwischen Tapolca und Balatonfüred ab, einzelne Züge fuhren auch darüber hinaus mit den besonderen Loks.
Zu den teilnehmenden Fahrzeugen gehörte mit M61 006 auch eine Nohab. Mit IC 19797 von Szombathely nach Budapest-Déli verlässt sie den Bahnhof Tapolca. Die Lok wird den Zug aber nur bis Balatonfüred bespannen.

Datum: 07.08.2021 Ort: Tapolca Land: Europa: Ungarn
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / HU-M61 Fahrzeugeinsteller: MAV
Kategorie: Hochstativ

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 90D, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 07.08.2021 09:41:01, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 10.08.21, 07:47

Hier passt alles! Tolles Umfeld, klasse Zug! Auch mit dem Wetter hattet Ihr Glück. Am Balaton ist blauer Himmel ja nicht selbstverständlich. Ich erinnere mich an sehr viele Tage hoher Luftfeuchtigkeit an denen zwar die Sonne schien, der Himmel aber eher weiß/grau wirkt... *

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 10.08.21, 10:15

Herrliche Schrankenanlage mit feinem Zug !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 10.08.21, 10:40

Fantastisch! Erinnert sehr an die Zeiten, als die M 61 noch planmäßig am Balaton unterwegs waren. *

VG, Olli

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 10.08.21, 16:16

Einfach nur geil! *

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 11.08.21, 21:28

Sehr stimmiges Bild, wunderbar.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.