DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Winter an der Aar (Flacht, 1985)
   
geschrieben von Andreas T am: 05.08.21, 09:12
Aufrufe: 1068

Die Sonne, die noch nicht allzu lange über den Horizont gekrochen war, hatte den morgentlichen Februardunst noch nicht ganz aufgelöst. Aber sie kämpfte tapfer. Und während am Morgen des 18.02.1985 515 597 als N 5665 auf seine Weiterfahrt nach Bad Schwalbach wartete, genossen meine Kumpel Jürgen T, Stefen B und ich dieses Idyll aus Bahnhof, Formsignalen und rotem Akkutriebwagen im rötlichen Morgenlicht. Und unsere Hoffnungen auf einen Wintertag mit Kaiserwetter wurden dann auch später nicht enttäuscht, als wir anschließend unsere tagesfüllende Wanderung an der Strecke in Richtung Diez, vorbei an der Ruine Aardeck, begannen.

Apropos Ruine Aardeck: Trotz des Morgendunstes ist diese zwischen dem Triebwagen und dem linken Ausfahrsignal zu erahnen, und auch das noch auf "Fahrt" stehende nördliche Einfahrsignal ist zwischen den beiden Ausfahrsignalen zu sehen.

Es wäre schön, wenn die seit Jahren laufenden Planungen einer Reaktivierung dieser Strecke zumindest auf Rheinland-Pfälzer Gebiet doch noch von Erfolg gekrönt werden.

Scan vom Kleinbild-Dia (Kodachrome 64). Der objektiv ungefährliche Fotostandort war mit dem freundlichen örtlichen Personal abgesprochen.




Zuletzt bearbeitet am 05.08.21, 09:13

Datum: 18.02.1985 Ort: Flacht Land: Rheinland-Pfalz
BR: 515 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 850 x 1280 Pixel


geschrieben von: Der Weinheimer
Datum: 05.08.21, 19:05

Tolle Bahnhofsszene aus einer besseren Bahnwelt im Aartal *
Auf eine Reaktivierung hoffe ich auch sehr.

Grüße Max

geschrieben von: railpixel
Datum: 05.08.21, 20:16

Klasse, und das noch in 1A Scanqualität!

geschrieben von: Jochen Schüler
Datum: 05.08.21, 20:43

Hallo Andreas,

Wahnsinn, was ihr in den 80ern noch abgrasen konntet. Das war leider die Zeit, in der ich mich um Modellbahn und Museumsbahnen gekümmert habe. Fatal aus heutiger Sicht. Aber ihr habt ja tolle Bilder gemacht und stellt sie hier ein. Danke dafür.

* und Gruß
Jochen

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 06.08.21, 10:49

Hallo Andreas,

da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen: Tolles Bild in hervorragender Qualität! *

VG Pau

geschrieben von: Frank H
Datum: 07.08.21, 19:25

Hallo Andreas!

Das Winterbild stellt den richtigen Kontrast dar zu meinem momentanen Blick über die kroatische Riviera und das Mittelmeer, wo es jetzt um halb Acht immer noch 27° hat :)

Sehr schöne Aufnahme von Deiner Stammstrecke, * !

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.