DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ein Jumbo im Planeinsatz
   
geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 10.07.21, 13:05
Aufrufe: 1119

Genauer gesagt 44 1093, die hier im Rahmen der Veranstaltung "Winterdampf zwischen Gera und Saalfeld"
im Februar 1995 bei Triptis den Dg 55610 beförderte. Die Lok hat den Zug in Probstzella übernommen und
wird ihn bis nach Gera bespannen.
(Scan vom 4,5 x 6 Dia)

Zuletzt bearbeitet am 14.07.21, 09:16

Datum: 18.02.1995 Ort: Triptis-Miesitz Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DB Museum
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: 9000F, Bildgröße: 752 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 11.07.21, 16:11

Die Wolkendecke lässt vermuten, dass man mit einer Sonnenaufnahme nicht unbedingt rechnen konnte.
Zum Scan: es wirkt recht bläulich. Kann man da noch was machen? Das Motiv ist sehr nett anzusehen!

geschrieben von: Patrick Lyca
Datum: 11.07.21, 21:53

Unglücklich ausgelöst mit dem Telegrafenmast direkt an der Lokfront.

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 13.07.21, 23:25

Moin Hans-Jürgen,
würde ein unglücklich ausgelöster bläulicher Scan den Weg in die Galerie finden?
Danke für die schöne Erinnerung.
*
Gruß
Dirk

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.21, 23:26

geschrieben von: Hans-Jürgen Warg
Datum: 14.07.21, 09:08

Hallo,


Das mit dem Mast ist wirklich nicht optimal gelaufen, leider weiß ich heute nicht mehr warum ich so spät ausgelöst habe.
Die etwas zu blaue Bearbeitung des Scans muss ich zugegeben, ich habe eine überarbeitete Version des Bildes angeboten.


VG hans-Jürgen

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.21, 09:08

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.