DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Die Weserbrücke von Meinbrexen
   
geschrieben von mavo am: 06.07.21, 09:51
Aufrufe: 1260

Auf der bereits 1877 erbaute Eisenbahnbrücke bei Meinbrexen, überquert die Sollingbahn die Weser. 1928 wurde die Brücke 428m lange und 6 Meter hohe Brücke zweispurig umgebaut.
1945 wurde die Brücke von den Nazis zerstört, allerdings durch die veränderten Verkehrsströme nach dem Krieg, nur noch einspurig wieder aufgebaut. Die Ruinen der zweiten Fahrspur blieben aber interessanterweise erhalten.
Heute befährt die NordWestBahn mit ihren Talent Triebwagen die Strecke von Ottbergen nach Göttingen, wochentags im Stundentakt.

Datum: 25.06.2021 Ort: Meinbrexen Land: Niedersachsen
BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: NWB
Kategorie: Drohne

EXIF-Daten:
Hersteller: DJI, Modell: FC7303, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/2.8, Datum/Uhrzeit: 25.06.2021 15:16:27, Brennweite: 4 mm, Bildgröße: 869 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 09.07.21, 10:47

Schönes Drohnenmotiv! Ich hätte mir den Tw allerdings etwas mittiger vorstellen können, das aber ist Geschmackssache.

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 09.07.21, 13:27

So schön Luftbilder ja sein können - dieses hier wirkt auf mich arg verzerrt.

geschrieben von: Der Weinheimer
Datum: 09.07.21, 14:37

Sehr schön in Szene gesetzt, dafür sind Drohnen gemacht *

Grüße Max

geschrieben von: railpixel
Datum: 09.07.21, 15:24

Ich finde die Positionierung des Zuges vor dem neutralen Hintergrund sehr gelungen. Ich bin zwar nicht sicher, ob die Sonne richtig da war, aber das Bild gefällt mir auf jeden Fall.

geschrieben von: Uhu-Tunnel
Datum: 10.07.21, 09:54

Ein gelungenes Drohnenbild. Ich finde die Positionierung des Zuges genau richtig!

Lg
Frederik

geschrieben von: mavo
Datum: 11.07.21, 14:30

Vielen Dank für Euer Feedback!
@barnie
Über die Position des TW ließe sich sicherlich diskutieren...
Ich habe diese Position gewählt, weil genau hier der TW die nur teilweise erhaltene, und deshalb "besondere" Brücke am wenigsten verdeckt und er vor dem Weizenfeld am besten "freigestellt" ist.

@Johannes
Wie du weist, ist die Brücke, etwa ab der Gitterkonstruktion in der Mitte, in einem Bogen gebaut. Dies führt aus dieser Perspektive zu einer "Verzerrung".
Wie Du sicher an den Pfeilern und vertikalen Metallteilen erkennst, ist das Bild bereits "entzerrt" worden.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.