DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_189447-ba2cf8e86.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Burg- und Nieder Gemünden mit 216 199 (1990)
   
geschrieben von Andreas T am: 25.05.21, 18:33
Aufrufe: 1320

Die Fotokurve südlich des (früheren) Bahnhofs Burg- und Nieder Gemünden ist dank des Blicks auf die Burg und das (damals noch existente) Form-Vorsignal vermutlich allgemein bekannt und aus dieser Perspektive bislang in Railview noch nicht mit 216 gezeigt. Wir sehen am 31.03.1990 die altrote, wendezugfähige, aber hier ziehende 216 199 mit ihrem Nahverkehrszug N 5426, als sie aus dem Bahnhof herausbeschleunigt und das südliche Einfahr-Vorsignal passiert.

Eine elf Jahre jüngere Motivvariation mit dem Blick in das lange gerade Streckenstück mit dem Einfahrsignal und 216 ist bereits in Railview vertreten: [www.drehscheibe-online.de].

Scan vom Kleinbild-Dia (Kodachrome 64)

Zuletzt bearbeitet am 25.05.21, 21:46

Datum: 31.03.1990 Ort: Burg- und NIeder Gemünden Land: Hessen
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 750 x 1280 Pixel


geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 26.05.21, 08:17

Traumhaft! *

geschrieben von: Patrick Lyca
Datum: 26.05.21, 14:22

Traumhaft!

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 26.05.21, 15:30

Wunderbarer Burgblick mit altroter Lok und Silberlingen.*

geschrieben von: Frank H
Datum: 27.05.21, 19:58

Hallo Andreas!

Sehr gerne hätte ich auch so ein Bild von dieser Stelle (und natürlich mit diesem Zug), aber an diesem Datum war ich - wenige Tage nach keinem zweiten Staatsexamen - in lieblicher (blonder) Begleitung im Allgäu. Manchmal muss man eben Prioritäten setzen ;)

Ich könnte jetzt ein Bild aus dem Bw Kempten zeigen, dass so manchen hier mit den Füßen scharren lassen würde, das lass ich aber trotzdem mal besser bleiben ^^

Den * gibt's natürlich trotzdem!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Andreas T
Datum: 27.05.21, 20:13

.... ein Bild aus dem Bw Kempten von deiner blonden Begleitung oder ein Eisenbahnbild? :-) .....

geschrieben von: Frank H
Datum: 28.05.21, 14:37

Beides ;)))

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.