DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Da braut sich was zusammen
   
geschrieben von railpixel am: 14.03.21, 15:46
Aufrufe: 1139

Ein beeindruckend dunkles Wolkenband zog am Abend des 26. Juli 2020 über Eschweiler Nothberg hinweg. Railpool 186 452 in Diensten von Mieter LINEAS konnte ich mit ihrem KLV-Zug auf der Fahrt Richtung Aachen West noch bei schönem Licht fotografieren, dann wurde es erst einmal finster. Der Spuk war aber von kurzer Dauer – die Wolken zogen weiter, ohne abzuregnen, und nach einer halben Stunde waren sogar noch ein paar weitere Bilder mit Sonnenschein möglich.

Datum: 26.07.2020 Ort: Eschweiler-Nothberg Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Railpool
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark IV, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 26.07.2020 19:46:04, Brennweite: 110 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 14.03.21, 19:05

Wow, bei solch einem Wetter-Wolken-Phänomen am rechten Ort zu sein ist ein Garant für ein beeindruckendes Bild!
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 15.03.21, 20:53

Hallo Werner,

die tolle Wetterkonstellation in Verbindung mit dem schönen Abendlicht setzt den Zug sehr gefällig in Szene *

Gruß
Benedikt

geschrieben von: Christian Bartels
Datum: 15.03.21, 21:17

Was für ein skuriles Wolkenbild, dazu die Propeller auch noch genau passend nur im blauen Bereich - danke Werner für das nette Bild!

geschrieben von: Walter Brück
Datum: 18.03.21, 19:44

Sehr schönes Motiv mit interessantem Wolkenhimmel.

Viele Grüße und *
Walter

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.