DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Lahnbrücke Gräveneck
   
geschrieben von Philosoph am: 10.03.21, 12:50
Aufrufe: 1032

An der Lahntalbahn gibt es zahlreiche Bahnbrücken, die sich motivlich hervorragend umsetzen lassen. Zusätzlich gibt es natürlich auch noch mehr Straßenbrücken, die in wenigen Fällen als Fotostandort taugen. Die Straßenbrücke beim Bahnhof Gräveneck ist vielseitig verwendbar. Von der Brücke lassen sich die Züge in Richtung Limburg hervorragend umsetzen, die Brücke selbst lässt sich aber auch als Motiv nutzen. So geschehen am 25.02.2021 mit einer Regionalbahn Richtung Limburg. Perspektivisch soll die Brücke durch einen Neubau ersetzt werden.

Datum: 25.02.2021 Ort: Gräveneck Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 25.02.2021 14:06:06, Bildgröße: 849 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 10.03.21, 19:27

Hallo Carsten, sehr originelles Bild - auf die Idee, die Straßenbrücke selbst in Szene zu setzen, muss man erst mal kommen!
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: mavo
Datum: 10.03.21, 19:33

Auf der Brücke habe ich schon einige male gestanden. Aber diese schöne Motividee ist mir dabei nicht gekommen!
*!

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 10.03.21, 19:40

Schöner Rahmen für den Triebwagen!*

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 10.03.21, 20:49

Hallo Carsten,
die Aufnahme mit der Brücke aus dem Lahntal überzeugt. Schönes Winterlicht geben dem Foto seine Leuchtkraft. ⭐
Ciao Detlef

geschrieben von: Andreas T
Datum: 10.03.21, 20:52

Ein sehr gelungenes Motiv. Toll*

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 10.03.21, 21:16

Mal ein anderes Gräveneck-Motiv - toll !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: ODEG
Datum: 12.03.21, 16:25

Gefällt mir sehr gut. Und Glück gehabt, dass sich niemand an dem Busch gestört hat...
Grüße ODEG

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 16.03.21, 15:44

Hi Carsten,

mir gefällt diese Neuinterpretation eines klassischen Motivs aus dem Lahntal ebenfalls sehr gut! Der geschwungene Brückenbogen bringt eine willkommene weitere Facette ins Bild ein. :)

* und viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.