DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_181531-31480ff75.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Weißwurstfrühstück
   
geschrieben von SeBB am: 01.02.21, 14:29
Aufrufe: 629

Am 06.03.2019 war ich schon recht früh unterwegs. Immerhin schaute die Sonne ein wenig zwischen den Wolkenfeldern hervor und die Landschaft zwischen Bamberg und Hallstadt hatte bereits einen vorfrühlingshaften Touch. Pünktlich kam der 8-Uhr-ICE 1701 (Berlin Hbf - München Hbf) vorbei, der passenderweise aus einer einzelnen "Weißwurst" bestand - ein Pärchen oder gar eine XXL-Weißwurst wäre für das Motiv zu lang gewesen.

Datum: 06.03.2019 Ort: Bamberg Land: Bayern
BR: 411,415 (alle ICE-T-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 803 x 1280 Pixel


geschrieben von: wirsberg
Datum: 02.02.21, 22:14

Sehr fein gemacht, dank Sonne und Wolkenkulisse!

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 03.02.21, 18:50

Der schön strukturierte Vordergrund und die Wolken geben der flachen Landschaft genau den richtigen Pep.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.