DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_179550-2f441b1f7.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Kleiner, aber feiner Zug in der Grafschaft
   
geschrieben von Pille am: 22.12.20, 20:23
Aufrufe: 811

Am 25. November 2020 war die Welt im Münsterland und der benachbarten Grafschaft Bentheim nicht jahreszeitgemäß trist und grau sondern die Sonne lachte vom Himmel. Das musste natürlich genutzt werden und kurzentschlossen wurde die Mittagspause zur Bentheimer Eisenbahn verlegt, auf der im Sommer 2019 der Personenverkehr zwischen Bad Bentheim und Neuenhaus reaktiviert wurde und seit dem von der BE erfolgreich und absolut zuverlässig durchgeführt wird.

Ausgeguckt hatte ich mir dieses Mal ein Motiv am Bahnübergang Isterbergweg, den BE 63021 mit VT 111 in Kürze auf ihrem Weg von Neuenhaus nach Bad Bentheim passieren wird. Nächster Halt ist zwei Minuten später in Quendorf.

PS: Bei der Kategorie war ich mir nicht sicher. Ist das noch "Zug schräg von vorn" oder schon "Bahn und Landschaft"?

Zuletzt bearbeitet am 23.12.20, 16:02

Datum: 25.11.2020 Ort: Neerlage Land: Niedersachsen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: BE
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS RP, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 25.11.2020 13:42:28, Brennweite: 63 mm, Bildgröße: 847 x 1280 Pixel


geschrieben von: 215 082-9
Datum: 23.12.20, 21:00

Schöne Bildgestaltung!
Ich denke, dass "Bahn und Landschaft" hier am Besten passt ;-)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.12.20, 21:01

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 24.12.20, 10:12

Wunderschön, der kleine Triebwagen unter den großen Bäumen!

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 25.12.20, 06:27

Ja, er passt genau in die Lücke.

* und frohes Fest Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.