DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_179096-9295cacad.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
S4 nach Kronberg
   
geschrieben von Benedikt Groh am: 14.12.20, 20:11
Aufrufe: 2721

Manche Stellen sind so unspektakulär, dass man besser wartet bis das Licht ganz aus ist um ein Bild zu machen, zumal der Blick nach Süden tagsüber ohnehin problematisch ist. Was wir an einem kalten Novembernachmittag sehen ist die Main-Neckar-Bahn zwischen Frankfurt und Darmstadt. Während unten die Fernbahngleise mit den beiden Einfahrsignalen des Bahnhofs Neu Isenburg liegen wird die S-Bahn-Strecke mittels einem Überwerfungsbauwerk von der Ost- auf die Westseite geführt. Auf der Höhe der westlichen Rampe befand sich früher die nördliche Rangiergruppe des Bahnhofs, aber das ist lange her. Ganz rechts im Bild erkennt man noch die einmündende Verbindungskurve des Abzweigs Forsthaus. Die graffiti-freie 423er Garnitur hat im Rhein-Main-Gebiet aktuell gefühlt Seltenheitswert, zumindest war ich über die sauberen Wagen nicht unglücklich.

(Kamerazeit -1h)

Datum: 28.11.2020 Ort: Frankfurt am Main Land: Hessen
BR: 423 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/4.0, Datum/Uhrzeit: 28.11.2020 17:11:23, Brennweite: 200 mm, Bildgröße: 858 x 1280 Pixel


geschrieben von: hbmn158
Datum: 15.12.20, 23:04

Bei Sonne im Rücken hätte wohl kaum einer die Kamera ausgepackt, aber so ... mächtig stimmungsvoll mit *!

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 17.12.20, 20:55

Hallo Benedikt,

diese Stelle ist tatsächlich sehr schwer umsetzbar. Dir ist das hier sehr gut gelungen, mit viel Stimmung. In der S-Bahn finde ich es immer klasse, dort die Seite zu wechseln, obwohl ich es schon oft erlebt habe.

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 17.12.20, 21:38

Gude Benedikt,
auf die Idee von der Isenburger Schneise aus zu fotografieren bin ich noch nicht gekommen, dabei bin ich bestimmt tausendmal nach der Arbeit drüber gefahren. Du hast das aber sehr gut umgesetzt.*
ciao Detlef

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.20, 22:23

geschrieben von: Vesko
Datum: 21.12.20, 22:42

Ganz genau, das sage ich auch :) Mit Dämmerungslicht kann man aus vielen Stellen schönes zaubern und hier machen sich die Gleisführungen und der dezenten, harmonischen Farben richtig gut! *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.