DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Man kann nicht alles haben..
   
geschrieben von Benedikt Groh am: 29.11.20, 21:46
Aufrufe: 1027

Ohne die Bereitschaft zum Kompromiss ist es in Bad Bodendorf anno 2020 nicht ganz leicht mit den Bahnhofsbildern. Ein Laternenmast direkt vor dem Formsignal und dazu ein geschmackloser "Doppelstabmattenzaun" (gegoogelt), der die schick in vorortneu gepflasterte Moselstraße von den Gleisen abtrennt. Ebenso eine hübsch-hässliche Betongarage zwei Pixel außerhalb des linken Bildrandes und zur Krönung ein gummiertes Kabel im blauen Frühlingshimmel, da muss der Fotograf schon schlucken. Das Gerümpel vor dem LINT natürlich inklusive, aber sei's drum ;)

Datum: 05.04.2020 Ort: Bad Bodendorf Land: Rheinland-Pfalz
BR: 620 (Alstom LINT 81) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 05.04.2020 16:13:43, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 858 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 01.12.20, 13:20

Ui - die Aufnahme hat viele Elemente, die das Bild sehr unruhig machen: Lichtmast vor Signal, Mast in Höhe Triebwagenkopf, Zaun unten rechts, die Fahnen, die an/abgeschittenen Autos und alles getoppt durch das Strom/Telefonkabel quasi quer durchs Bild. Der "Zauber" des EGs will bei mir so reineweg überhaupt nicht überspringen.

All die Unzulänglichkeiten in der Bildbeschreibung aufzuzählen macht es alles nicht besser.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.20, 13:22

geschrieben von: Andreas T
Datum: 02.12.20, 18:07

Ich finde, dass - mit einer Ausnahme - hier das Optimum aus diesem zwar verbauten, aber trotzdem hübschen Bahnhof herausgeholt wurde.

Falls ich das Bild gelegentlich nachfotografiere, werde ich mich aber bemühen, z.B. mittels Leiter, den mich störenden Lampenkopf bis unter den Signalflügel drücken. Vielleicht wird dann als erfreulicher Nebeneffekt auch das Kabel weitgehend unter den Horizont gebracht.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.20, 18:10

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.