DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_176875-02a7004d1.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Stahlfachwerk & Schattenspiele
   
geschrieben von Benedikt Groh am: 28.10.20, 17:48 sternstern Top 3 der Woche vom 08.11.20
Aufrufe: 3691

Letztes Licht fällt durch die mächtigen Stahlträger der Deutschherrenbrücke, welche seit über einhundert Jahren den Main im Bereich der Weseler Werft überspannt, als vom Ostbahnhof her das dumpfe Rumpeln einen nahenden Güterzug ankündigt. Kurz darauf belebt 185 671 von Railpool mit ihrem Containerzug für einen Moment die Szenerie, bevor sie anschließend auf der bereits im Schatten liegenden Sachsenhäuser Rampe verschwindet.

Zuletzt bearbeitet am 30.10.20, 19:35

Datum: 12.10.2020 Ort: Frankfurt am Main Land: Hessen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Railpool
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/4.0, Datum/Uhrzeit: 12.10.2020 17:55:03, Brennweite: 187 mm, Bildgröße: 1280 x 918 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 29.10.20, 08:35

Wahnsinnsperspektive!*

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 29.10.20, 10:21

Gude Benedikt,

ich bin mir noch unschlüssig, ob es nicht besser wirken würde, wenn man unten noch ein bisschen was vom schattigen Bereich wegnimmt...? Das ist aber letztlich wohl eine Frage des persönlichen Geschmacks - Ansonsten hast du die schöne Lichtstimmung perfekt eingefangen, wobei mit der hellen Lok als Kontrast zum mächtigen, düsteren Brückenbauwerk natürlich auch das nötige Quäntchen Glück dabei war. Gefällt mir sehr gut! :)

* und viele Grüße
Julian

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.10.20, 10:27

geschrieben von: railpixel
Datum: 29.10.20, 10:23

Geduld, Glück oder beides? Egal ... ein Stern mehr soll hier leuchten :).

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 29.10.20, 10:44

Gude Benedikt,
die Brücke ist ja schon für sich allein ein Kunstwerk. Du bringst es hier aber zum luminaren Höhepunkt. ⭐
Ciao Detlef

geschrieben von: Münsteraner Jung
Datum: 29.10.20, 11:57

Hallo Ben, die Lichtstimmung finde ich genial *

geschrieben von: mavo
Datum: 29.10.20, 12:05

Interessante neue Perspektive eines als offenbar "bekannt" unterschätzten Bauwerks! Dazu noch gewohnt perfekt technisch umgesetzt:
*!

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 29.10.20, 16:43

Hallo Benedikt, ich hätte wohl auch - im Sinne von Julian - den Teil mit der angeschnittenen Leuchte unten weggelassen, auch wenn die Lok dadurch etwas mehr ins untere Bildsegment rutscht. Dieser Blick in die Brücke hinein ist auf jeden Fall super und die Lichtstimmung ebenso. *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 29.10.20, 18:47

Ich schließe mich Julian an. Aber auch so ist das Motiv ein Knaller !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Frank H
Datum: 29.10.20, 20:27

Hallo Benedikt!

Auch diesmal bewundere ich Deinen Blick für's Motiv - meisterhaft umgesetzt!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 30.10.20, 07:38

Großes Kino Benedikt, auch wenn ich mich Julian und Rübezahl anschließe. Das ändert aber nichts am *.

Viele Grüße Rainer

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 30.10.20, 19:38

Vielen Dank für eure Kommentare, über die ich mich gefreut habe. Die Anregung zum Beschnitt habe ich gerne angenommen und eine neue Version zum Austausch vorgeschlagen.

Gruß
Benedikt

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 31.10.20, 12:20

Phänomenal! * und viele Grüße, Hartmut

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 01.11.20, 17:57

Hallo Benedikt,

aus dieser Teleperspektive wirkt die Deutschherrenbrücke besonders mächtig. Dazu das tolle Licht-/Schattenspiel -> *

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.