DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_174029-586bde409.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Ich bring Brötchen mit!
   
geschrieben von hbmn158 am: 24.08.20, 23:02 sternstern Top 3 der Woche vom 06.09.20
Aufrufe: 3658

Sofort raus wenn das Telefon brummt, das war die Kunst ... es blieben nur ein paar Sekunden, die entschieden ob man ausschaltet und liegen bleibt oder den Schweinehund überwindet, so kurz vor fünf. Schließlich hatte man Urlaub und da will man ... nein, nicht ausschlafen, sondern raus in die Kühle und Dämmerung und hin zum Damm für die ersten Verkehre in Richtung Insel.
14 Tage Familienurlaub in Wenningstedt bot die eine oder andere Gelegenheit für den Charaktertest und es sollte sich fast immer auch lohnen, so wie am Samstag den Achten um kurz nach halb Sechs als 245 021 mit - schon wieder - AS 1400 über den Damm eilte.


Datum: 08.08.2020 Ort: Morsum Land: Schleswig-Holstein
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D610, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 08.08.2020 05:33:00, Brennweite: 180 mm, Bildgröße: 737 x 1280 Pixel


geschrieben von: Philosoph
Datum: 25.08.20, 19:51

Hallo Frits,

meine Güte! Erst eben ein Knallerbild aus dem Süden und jetzt ein mindestens genauso gutes Bild aus dem hohen Norden.

Irgendwie gehen mir die Sterne aus. Aber hier alle die ich noch habe *************

Super Stimmungsbild!


Carsten

geschrieben von: Frank H
Datum: 25.08.20, 20:44

Hallo Frits!

Es gibt Motive, an denen kann zumindest ich mich nicht sattsehen. Die extremen Lichtstimmungen am Damm gehören zweifelsfrei dazu!

* (auch für den überwundenen Schweinehund)und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: railpixel
Datum: 25.08.20, 21:05

Und ich dachte, am Hindenburgdamm sei schon alles fotografiert ... danke für den Beweis des Gegenteils!

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 25.08.20, 21:49

Hallo Frits, auch ich bin stets beeindruckt, wie sich das Motiv "Hindenburgdamm + Nordseehimmel" immer neu interpretieren lässt, ohne dass einen die Motivwiederholung nervt. Super Bild!*
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: 797 505
Datum: 26.08.20, 16:03

Wer kennt das mit dem frühen Aufstehen auf Sylt und die frühmorgendliche Stimmung an der Nössespitze nicht?! ;-)
Und die Fahrt in der Dunkelheit gen Osten mit den schon von Weitem leuchtenden neuen Lichtsignalen von Keitum, die hoppelnden Kaninchen und die Hoffnung am Dammwärterhaus den Schlaf nicht allzu sehr zu stören.
* und Grüße
jost

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 27.08.20, 19:56

Einfach genial! * und viele Grüße, Hartmut

geschrieben von: hbmn158
Datum: 30.08.20, 12:49

Ich danke für eure netten Kommentare!

Es hat mich doch diverse Male morgens aus dem Bett gefegt um beim Sonnenaufgang zur Stelle zu sein. So eine Stimmung ist nicht planbar und die Freude entsprechend groß. Sie ändert sich auch von Minute zu Minute und es muß natürlich auch dann im richtigen Moment ein Zug kommen ...
Ich bin eine gute Stunde hier gewesen und konnte insgesamt vier Züge aufnehmen mit immer mehr und höherem Sonnenball. Dieser erste Schuss - ohne Ball - blieb der beste.

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 31.08.20, 08:21

Hallo Frits,

da hast Du Dich mit dem Aufstehen sehr richtig entschieden. Traumhaft *.

Viele Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.