DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Götterdämmerung bei Reilos
   
geschrieben von Benedikt Groh am: 08.07.20, 18:19
Aufrufe: 5271

Ein geradezu wagnerisch anmutendes Bühnenbild bescherte der Sonnenaufgang des 7. Juli, als ein kleiner Spalt zwischen Bergkette im Rücken und der bedrohlich aufziehenden Wolkenkulisse es der Sonne für wenige Minuten erlaubte die Landschaft in goldenem Licht erstrahlen zu lassen. Normalerweise verstreichen solche Momente selbstverständlich genauso schnell wie sie entstanden sind, ohne dass auch nur irgendetwas Nennenswertes passiert und sich die Frage aufdrängt wieso man sich überhaupt zu dieser Zeit aus dem Bett gequält hat. Diesmal jedoch war die Überraschung groß, als wie durch ein Wunder die Lichtzeichenanlage gerade noch rechtzeitig auf Rot schaltete, die Schranken sich schlossen und anschließend das unverkennbare Grollen einen herannahenden Güterzug ankündigte.

Kurz darauf passierte eine unbekannte 186 mit einem leeren Innofreight Ganzzug den Bahnübergang an der ehemalige Ludwigsaumühle und der Standort konnte im Anschluss zufrieden gewechselt werden.

Datum: 02.07.2020 Ort: Reilos Land: Hessen
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: n/a
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/4.0, Datum/Uhrzeit: 02.07.2020 06:05:55, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 858 x 1280 Pixel


geschrieben von: Münsteraner Jung
Datum: 09.07.20, 11:50

wow, was für eine schöne Stimmung , und dann kommt auch noch ein Zug ! *

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 09.07.20, 13:56

Hammer Stimmung!
Die Lok ist aber eine 185, vermutlich 185 575 ;-)

* und Gruß
Pau

geschrieben von: BGD
Datum: 09.07.20, 16:25

Eine Wolken-/Lichtsituation wie in einem Ott-Bild :-) Schön eingefangen!

Gruß
björn

geschrieben von: Dr. NE
Datum: 09.07.20, 16:33

Vouuuuuuuuuuuuuuuuuuuw

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 09.07.20, 22:27

Hallo Benedikt, ein tolles Bild und in der Tat eines von der ganz frühen Sorte (6.05 Uhr - so früh habe ich noch nie fotografiert...). *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: wirsberg
Datum: 11.07.20, 00:57

Grandios! Atemberaubend!

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 12.07.20, 12:48

Auch von mir ein inbrünstiges "Wow" für dieses fantastische Bild! * und viele Grüße
Hartmut

geschrieben von: Frank H
Datum: 14.07.20, 21:01

Björn hat mir die Worte aus dem Mund genommen, eigentlich eine Domäne vom Wolken(g)ott ;). Aber Du hast ja schon mehrfach bewiesen, dass Du auch solche Hämmer raushauen kannst!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 16.07.20, 22:33

Herrlich, Benedikt! (Den Stern gab's schon früher. Ich drücke die Daumen, dass es für die Top3 der Woche reicht - Wird ja ne knappe Kiste diesmal mit einigen "hoch besternten" Fotos)

Viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.