DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Altrote Mühldorfer 218 in Österreich
   
geschrieben von v220christian am: 05.07.20, 18:28
Aufrufe: 5286

Im September 1985 gelang es mir, mich während einer Schulklassenreise nach Salzburg gelegentlich abzusetzen, um Eisenbahn zu fotografieren. Einzig erreichbares und brauchbares Motiv war damals die Brücke über die Salzach. In erster Linie erhoffte ich mir Bilder von der 194. Ohne Umlaufkenntnisse konnte ich da kaum was Vorzeigbares mit nach Hause nehmen. Aus heutiger Sicht war das Bild von der altroten Mühldorfer 218 313-5 vor E3451 Landshut-Salzburg das beste fotografische Ergebnis dieser Reise.
Zudem sollte es mein einziges Bild einer altroten Mühldorfer 218 bleiben....
Das mir die Lok viele Jahre später in aktueller Farbgebung immer wieder vor Autozügen nach Sylt vor die Linse fahren würde, konnte ich als damals 17-jähriger "JuFu" nicht ahnen ;-)

Scan vom Farbnegativ Kodak VR200
Canon AL1+FD50/1.8

Datum: 27.09.1985 Ort: Salzburg Land: Europa: Österreich
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Reflecta, Modell: CrystalScan 7200, Bildgröße: 825 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 06.07.20, 15:48

Die Aufnahme kann sich doch sehen lassen - die Lok trägt sogar das für 1985 typische Poster.

geschrieben von: Andreas T
Datum: 06.07.20, 21:41

Hübsch!*

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 08.07.20, 16:27

Hallo Christian,
ein sehr schönes Foto aus der Zeit, als es noch altrote Lokomotiven mit Silberlingen gab. Wie gut, dass du so zeitig mit dem Fotografieren begonnen hast und deine Schätze heute hier zeigen kannst. Ich selbst habe die 80er Jahre leider so ziemlich mit anderen Dingen vertrödelt. * und viele Grüße
Hartmut

geschrieben von: 797 505
Datum: 10.07.20, 17:57

Tolles Bild, interessanter Bildtext *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.