DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_171065-90408a663.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Etwas Abkühlung
   
geschrieben von Münsteraner Jung am: 14.06.20, 22:10
Aufrufe: 2470

Es ist schon etwas länger her das man im norddeutschen Tiefland derartige Fotos machen konnte. Der Winter 2010/2011 war der letzte Winter der Schnee brachte, welcher länger lieben blieb, und der auch sonnige Tage bei Schnee brachte.
Die Strecke Hannover-Altenbeken liegt nicht unweit meines derzeitigen Wohnorts, und so traute ich mich bei Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt mal aus der Hütte um dieses Foto zu schiessen.
Der 425 er der S 5 auf dem Weg zum Flughafen Hannover war vom Schneepulver gezeichnet als er gerade den Haltepunkt Holtensen/Linderte verleiß.

Datum: 18.12.2010 Ort: Vörie Land: Niedersachsen
BR: 425 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 400D DIGITAL, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 18.12.2010 16:44:42, Brennweite: 42 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.