DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_170592-864541607.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Mut zur Lücke
   
geschrieben von stiva_retica am: 06.06.20, 19:38
Aufrufe: 2224

Bilder von der Elbbrücke zwischen Lauenburg (Schleswig Holstein) und Hohnstorf (Niedersachsen) sind schon einige in der Galerie vertreten, dennoch wollte ich ein Weiteres dazu fügen. So machte ich mich auf den Weg zum Lauenburger Schloss, in der Hoffnung, dass der Ausblick nicht total zugewachsen ist. Zu meiner Freude hat sich die Natur noch zurück gehalten, dennoch sollte es mit einem anständigen Foto nicht klappen. Mal war es LKW, mal ein Kastenwagen, der parallel zum Zug auf der Brücke fuhr. Aus dem Augenwinkel sah ich jedoch, dass etwas nach rechts gedreht eine kleine Lücke im Bewuchs Richtung Hohnstorf war.
Allerdings war die für ein Doppelpack Lint41, die zur Zeit eingesetzt werden, viel zu klein. Also wieder auf die Brücke konzentriert und auf den nächsten Zug aus Richtung Lauenburg gewartet. Der dann auch kam und natürlich wieder mit Begleitung - diesmal in Form eines Wohnmobils. Aber, welch Freude, diesmal war es nur ein einzelner Lint41. Also leicht nach rechts gedreht und abgedrückt. Und siehe da, die Lücke passte haargenau!

Zweiteinstellung
Manipulation:
Etwas Bewuchs vor der linken Triebwagentür entfernt

Datum: 01.06.2020 Ort: Lauenburg Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: OLYMPUS CORPORATION, Modell: E-M5MarkIII, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/3.5, Datum/Uhrzeit: 01.06.2020 20:04:34, Brennweite: 31 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: KBS443
Datum: 07.06.20, 14:56

Sehr schön eingerahmt mit der passenden Lücke für den Triebwagen und den Bäumen für das gesamte Bild.*

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 10.06.20, 09:09

Ein "Suchbild nach meinem Geschmack.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.