DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Hamster im Schwarzwald
   
geschrieben von KBS720 am: 19.05.20, 18:45
Aufrufe: 2088

In den letzten Wochen war DB Freischnitt recht emsig an der Schwarzwaldahn unterwegs. Ein paar neue Fotostellen sind schon entstanden, vielleicht kommen in nächster Zeit auch noch weitere hinzu.

Zwischen dem Tannenwald- und dem Tannenbühltunnel liegt die Nußbacher Anrufschranke, welche man bislang aufgrund des dichten Bewuchses nur in der Gegenrichtung umsetzen konnte.

[badische-schwarzwaldbahn.de]


Seit kurzem sind nun auch Nordfahrer fotografierbar, auch wenn man von der Schranke natürlich nicht viel sieht. Bislang fehlte nur ein Zug, welcher zur passenden Zeit zu Tale fahren würde (der passende Dosto ist im Coronaausfall und hätte zudem einen Steuerwagenschaden, Güterzüge sind Fehlanzeige).

Am gestrigen Montag vermeldete der offizielle Sichtungsposten in Immendingen (Merci!) die Abfahrt einer der neuen SWEG-Talente gen Offenburg.

Also raus an die Strecke!

Datum: 18.05.2020 Ort: Nußbach Land: Baden-Württemberg
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: SWEG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 60D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 18.05.2020 16:53:43, Brennweite: 17 mm, Bildgröße: 818 x 1280 Pixel


geschrieben von: mavo
Datum: 20.05.20, 18:13

Klasse Aufnahme! Der Borkenkäfer ist übrigens derzeit mein Lieblingstier :-) *

geschrieben von: hbmn158
Datum: 22.05.20, 10:53

Tolle Stelle, vielleicht einen Ticken zu weitwinkelig aufgenommen. Begeistert bleibe ich bei dem Farbkonzept, wirkt!

Schöne Grüße Frits

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.