DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Überbleibsel vergangener Zeit
   
geschrieben von 215 082-9 am: 14.04.20, 15:11
Aufrufe: 1796

Am 08.04.2020 stand nach längerer Zeit mal wieder die Übergabe nach Visselhövede auf dem Programm. Über eine halbe Stunde vor Plan war Abfahrt in Bremen Rbf mit 261 074. Die Gravita verreckte jedoch bereits nach wenigen Kilometern im Bremer Hbf, sodass aus Bremen Grolland 294 585 zur Not herbei eilen musste. Nachdem die Schadlok wegrangiert war und der Zug erneut bespannt wurde, ging es weiter nach Vissel. Mit knapp 100 Minuten Verspätung rumpelte der ER 53671 Bremen Rbf - Visselhövede an den beiden Fotografen in Kirchlinteln vorbei. Das Motiv hat zwar auch mit über 1,5 Stunden Verspätung wenig Seitenlicht, jedoch ist es ansonsten nicht umsetzbar, da der Zug fast ausnahmslos pünktlich verkehrt.
In der unteren rechten Ecke erkennt man noch ein Überbleibsel aus der Zeit, als Kirchlinteln noch ein Bahnhof mit Formsignalen war. Schon länger liegt hier nur ein Gleis und die Gemeinde mit über 10.000 Einwohnern hat keinen Bahnanschluss. Das könnte sich jedoch bald ändern.

Bildmanipulation: Eine Hochspannungsleitung wurde entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 15.04.20, 14:46

Datum: 08.04.2020 Ort: Kirchlinteln Land: Niedersachsen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 08.04.2020 11:42:11, Brennweite: 31 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.