DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Pünktlich zum Sonnenaufgang
   
geschrieben von Dennis G. am: 11.04.20, 23:23
Aufrufe: 1295

Schon beim Durchqueren der Pellenz geht es für die Züge auf der Eifelquerbahn stets bergauf. Ab Mayen werden dann die ersten Höhenzüge der Eifel erreicht.
Gerade als die Sonne über der hügeligen Landschaft erscheint, durchfährt ein Talent die Kehrschleife oberhalb von Mayen.

Zuletzt bearbeitet am 12.04.20, 00:00

Datum: 25.03.2020 Ort: Mayen Land: Rheinland-Pfalz
BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-7M3, Belichtungszeit: 1/640 sec, Datum/Uhrzeit: 25.03.2020 06:25:32, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 12.04.20, 20:32

Hallo Dennis, da hat sich das frühe Aufstehen gelohnt - ein schön komponiertes Bild. Dass diese Strecke hier eine solche Steigung (trotz Schleifen-Trassierung) aufweist, hätte ich nicht gedacht.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 12.04.20, 21:09

Hi Dennis,

da waren wir in der Tat kurz hintereinander in der gleichen Gegend unterwegs, wobei ich bisher nur den Abschnitt zwischen Mayen und Kruft besucht habe. Eine derart schöne Morgenaufnahme ist dabei leider nicht entstanden, es ist aber eine starke Anregung das nächste Mal vielleicht doch etwas früher loszufahren *

Gruß
Benedikt

geschrieben von: CMH
Datum: 12.04.20, 21:35

Ein phantastisches Eifelbild! *

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 12.04.20, 21:43

Stark! *

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 13.04.20, 09:47

Wunderbar.

*, Grüße und frohe Ostern Rainer

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 13.04.20, 12:51

Sehr fein !!!

* und Ostergruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.