DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_167033-796bf9829.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Über die Hase in Meppen
   
geschrieben von Olli Sydow am: 11.04.20, 12:42
Aufrufe: 1432

Im Rahmen der derzeitigen "Übergabewochen" in der Galerie habe ich mal ein bissel in die Mottenkiste gegriffen, und heraus kam ein damals typischer Beifang in Form einer 295. Im Sommer 2002 stand ein Familienurlaub im Emsland an, und damals lag mein Augenmerk in erster Linie auf den Vertretern der Baureihen 140 und 141, welche auf der Emslandstrecke noch fleißig im Einsatz waren. Von der Dieseltraktion hatte ich damals nur am Rande Notiz genommen. Und somit entstand beim Warten auf einen 141-bespannten Regionalexpress an der Hasebrücke bei Meppen das Bild der orientroten 295 074 mit ein paar Holzwagen auf dem Weg nach Norden. Der Bahnhof von Meppen ist gleich erreicht. Heute sind die Baureihen 140 und 141 bei der DB von den Schienen verschwunden, aber die V 90 erfreut sich derzeit -zumindest in der DSO-Galerie- einer völlig ungeahnten Beachtung und Begeisterung...

Scan vom Fuji Velvia 6x6-Dia.

Datum: 17.06.2002 Ort: Meppen Land: Niedersachsen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: EPSON, Modell: Perfection V800, Bildgröße: 1149 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.