DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_161644-bc034e422.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Zeit für Gold
   
geschrieben von KBS443 am: 16.12.19, 18:16
Aufrufe: 3937

dachte ich mir am Abend des 6.12 als ich in der Werbezugübersicht sah, dass die 101 071 von Frankfurt nach Kassel fahren soll. Als ich jedoch einen Blick in die Wettervorhersage warf trübten sich meine vorraussichten auf "Gold", trübes Wetter an jeglichen Orten an der Main-Weser-Bahn. Troztdem fuhr ich am nächsten Morgen mit dem Zug nach Niederwalgern, schon bei der anfahrt sah ich einige Wolkenlöcher welche mir Hoffnung gaben. Am Zielort angekommen war das Wetter recht durchwachsen, jedoch besserte es sich kontinuierlich. Die Besserung des Wetters war aber nicht in meinem Plan enthalten, die Fotostelle wurde nicht nach Sonnenausrichtung gewählt, also musste ich mit einem Frontschatten leben. Im nachhineien bin ich mit dem Bild trotz Frontschatten zufrieden; das Streiflicht betont die Goldene Lok erstaunlich gut.

Bildmanipulation: Hinterlassenschaften eines Regentropfens auf dem Objektiv Digital entfernt



Zuletzt bearbeitet am 17.12.19, 15:54

Datum: 07.12.2019 Ort: Niederwalgern Land: Hessen
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 07.12.2019 11:45:00, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: railpixel
Datum: 17.12.19, 08:00

Ja ... so gefällt mir das Bild! Danke für den zweiten Versuch, hat sich gelohnt. Kleiner Hinweis zu deiner Bitte (weil Privatnachricht gerade nicht funktioniert): Das Löschen aus der Ablage kannst du selbst erledigen. Einfach meine Bilder - alle Bilder auswählen und dann auf „Diesen Beitrag verbergen“ klicken.

geschrieben von: KBS443
Datum: 17.12.19, 15:51

Danke für den Hinweis railpixel es ist mein erstes Galeriebild, ich bin damit noch nicht so vertraut.

geschrieben von: Yamuna Mako
Datum: 21.12.19, 14:18

Stern *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.