DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Tonbahn [4]
   
geschrieben von Yannick S. am: 22.08.19, 20:10 Top 3 der Woche vom 01.09.19
Aufrufe: 1440

Wenn man sowieso auf den Zug im Licht wartet, spricht ja eigentlich gar nichts dagegen auch den Zug aus dem Licht noch mitzunehmen, oder?

Datum: 03.07.2019 Ort: Meudt Land: Rheinland-Pfalz
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 03.07.2019 06:33:29, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 1016 x 1279 Pixel



geschrieben von: ludger K
Datum: 23.08.19, 15:33

Meisterlich! *


geschrieben von: railpixel
Datum: 23.08.19, 16:38

Frontschatten, fehlendes Seitenlicht - da braucht es wohl ein paar Sterne zur Beleuchtung. Meinen kriegst du mit Freude!


geschrieben von: ChrD
Datum: 23.08.19, 19:48

Und gleich noch einen dazu. Richtig gemacht darf das Licht gerne auch von der "falschen" Seite kommen.


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 23.08.19, 22:24

Obwohl ja das Hauptmotiv total verschattet ist, eine eindrucksvolle Gegenlichtaufnahme.


geschrieben von: 215 082-9
Datum: 23.08.19, 22:24

Geniale Lichtstimmung entgegen aller Regeln perfekt umgesetzt! *

VG Pau


geschrieben von: Jurij Kozar
Datum: 23.08.19, 23:03

Wenn ich so ein ähnliches Bild hier vorschlagen, dann wird dies von Auswahlteam sicher nur negativ bewerten und in galerie nicht eröffnet.


geschrieben von: Vesko
Datum: 23.08.19, 23:26

Spektakulär und wunderschön, die Lichtsituation hast du meisterlich gelöst. Es lohnt sich, genau auf das Bild zu spekulieren und der Rest ist Nebenprodukt :) *

@Jurij: Nein, Gleichbehandlung für alle, es muss nur Motiv/Lichtstimmung und Bildqualität ähnlich sein wie hier.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.08.19, 23:27


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 24.08.19, 01:31

Bärenstarkes Gegenlichtmotiv !!!

* und Gruß

Rübezahl


geschrieben von: hbmn158
Datum: 24.08.19, 01:56

Nein, da spricht nichts dagegen. Großartig!

Schöne Grüße Frits


geschrieben von: qj7141
Datum: 24.08.19, 02:31

So gefällt mir das!
Wär sicher auch in S/W top.
*
LG


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 24.08.19, 11:55

@Veselin: da bin ich mir aktuell gerade nicht so sicher. Aber das ist ein anderes Thema.


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 24.08.19, 15:13

Gude Yannick,

mit dem im Gegenlicht leuchtenden Gras, dem Schattenwurf der Bäume und der sich trotz des dunklen Hintergrunds gut abhebenden Lok wirklich ein Hammer!

-> Stern :)

Viele Grüße
Julian


geschrieben von: Frank H
Datum: 24.08.19, 21:50

Der Klopper ist der "Sonnenstern" im Geäst, aber auch der Rest ist natürlich vom Feinsten! Von solchen Bildern lebt die Galerie!

Und wo ein Stern ist, soll der zweite nicht fehlen ;)

Viele Grüße,

Frank


geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 24.08.19, 23:22

Perfekt getroffen, sowohl Zug, Sonne und die gegenlichtigen Baumschatten! Stern.

Gruß aus Mannheim
Rolf


geschrieben von: Dennis G.
Datum: 25.08.19, 22:42

Ich glaube, ich brauche hier nicht mehr viel schreiben. Trotz des totalen Gegenlichtes ist dir ein hervorragendes Bild gelungen, das schaffen nicht viele Fotografen!

Gruß, Dennis


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 25.08.19, 22:54

Hallo Yannick, ein geniales Sehr-früh-am-Morgen-Bild, mit der aufgehenden Sonne genau am richtigen Fleck. *
Viele Grüße, Claus


geschrieben von: CMH
Datum: 28.08.19, 06:27

Mit Licht, Schatten und Zug schön komponiert. *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.