DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Eine Reminiszenz an den alten „Vindobona“
   
geschrieben von ludger K am: 22.08.19, 00:13
Aufrufe: 989

Wie in den Jahren 1962-64, als die ÖBB (im Wechsel mit DR und ČSD) turnusmäßig die Zuggarnitur für den TS „Vindobona“ Wien FJB – Prag – Berlin Ost zu stellen hatten, gelangte der 5145.11 – noch mit alter Front, nun wieder dreiteilig sowie als „Vindobona“ betafelt – im Sommer 1983 einmal als VEF-Sonderzug auf der Franz-Josefs-Bahn bis Gmünd, hier bei einem Fotohalt kurz vor seinem Ziel. Ungewöhnlich war die dezente Tfz-Nummer auf der Vorderfront.

Datum: 09.07.1983 Ort: Gmünd Land: Europa: Österreich
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / AT-5145 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED, Bildgröße: 862 x 1280 Pixel



geschrieben von: Leon
Datum: 23.08.19, 18:18

Toll! Ja, mit dieser Front sahen diese Triebwagen immer noch am besten aus..!

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.