DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_155716-28a3c8bbb.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Rue du Panorama
   
geschrieben von railpixel am: 04.08.19, 00:48
Aufrufe: 1718

Rue du Panorama – diese Straße im belgischen Moresnet trägt ihren Namen wohl zu Recht. Auch wenn hier in den letzten Jahren repräsentative Neubauten entstanden sind, gibt es doch immer noch viel Weideland, von dem sich ein schöner Blick auf den Geultalviadukt bietet. Im Sommer kommt die Abendsonne weit genug herum, um für genügend Seitenlicht auf dem Zug zu sorgen.

Am 28. Juni 2019 zieht eine Class 66 im Dienst von Crossrail den KLV-Zug 40105 vom Lütticher Flughafen Bierset kommend in Richtung Deutschland. Ziel der Fahrt ist Piacenza, südlich von Mailand.

Das Motiv gibt es schon in der Galerie, ich habe mich entschieden, es noch einmal mit weiter gefasstem Bildausschnitt zu zeigen und hoffe, es gefällt so.

Datum: 28.06.2019 Ort: Moresnet Land: Europa: Belgien
BR: 266 (alle EMD Series 66) Fahrzeugeinsteller: Crossrail Benelux
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark IV, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 28.06.2019 21:13:51, Brennweite: 53 mm, Bildgröße: 600 x 1630 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 04.08.19, 22:39

Hi Werner,

ich als alter Viadukt-Freak beneide euch in der Aachener Kante ja schon fast ein bisschen, dieses Bauwerk quasi vor der Haustür zu haben...;)

Deine hier gezeigte Umsetzung im Panoramaformat bei edelstem Licht finde ich aber besonders gelungen. Auch der Zug kommt trotz der Entfernung im Glint wunderbar zur Geltung!

-> Stern :)

Viele Grüße
Julian

geschrieben von: hbmn158
Datum: 05.08.19, 17:01

Ein herrliches Bild!

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: mavo
Datum: 29.01.20, 21:59

Gelungene Umsetzung dieses aussergeöhnlichen Bauwerkes in einer geschichtlich ebenfalls aussergeöhnlichen Landschaft...
*

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.