DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Morgens von Hasselfelde nach Stiege (1994)
   
geschrieben von Hubertusviadukt am: 24.07.19, 18:07
Aufrufe: 599

Eigentlich erinnere ich mich bei diesem Bild mehr an die triefnassen Füße, die ich hatte, nachdem ich am Morgen des 14. Mai 1994 vom Ort durch die taubedeckte Wiese vom Ort bis zu dieser Fotostelle südlich von Hasselfelde gelaufen war.

Aber was hilft das Jammern, das Ergebnis, nämlich der von (DR) 199 879 gezogene morgentliche 8962 von Hasselfelde Richtung Stiege mit der dortigen Ortskulisse war dieses Opfer sicherlich wert.

Wobei ich erst beim Scannen bemerkt habe, dass sich sogar ein Trabant mit ins Bild geschlichen hat, meiner war es jedenfalls nicht ...



Datum: 14.05.1994 Ort: Hasselfelde Land: Sachsen-Anhalt
BR: 299 (alle deutschen Schmalspur-Dieselloks) Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 700 x 1280 Pixel



geschrieben von: mavo
Datum: 28.07.19, 09:26

Tolles historisches Dokument! Sogar mit "echtem" (nicht "arrangierten") Trabant. Schade, das die Fotostelle heute zugewachsen ist...
*


geschrieben von: Andreas T
Datum: 28.07.19, 10:05

Sehr schön, optimal aufbereitet und offenbar alles "echt". *


geschrieben von: Nils
Datum: 28.07.19, 20:49

* alleine für die herausragende Scanqualität. Ich musste wirklich mehrfach hinsehen aber ein Qualitätsunterschied zum Digitalbild ist nicht erkennbar!

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.