DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_154474-6472acdc7.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Rodeo am Vogelsberg
   
geschrieben von Vinne am: 07.07.19, 08:52
Aufrufe: 1288

Betrachtet man das Bild von VT 278 der Hessischen Landesbahn bei Alsfeld-Altenburg, so mag der Eindruck einer idyllischen Nebenbahn entstehen, deren fotografische Versorgung an diesem Tag nur durch die Quellwolken am Himmel gefährdet schien.

Denkste! Dummerweise war der gezeigte Fotostandpunkt just im Dunstkreis vierbeiniger Steaks gelegen, deren Chef bei Ankunft der Fotografen stante pede die Gefahr für Weibchen und Nachwuchs erkannte und in Nullkommanichts die grasende Position in Angriffshaltung umwandelte.

Als dann einige "Experten" aus der Fotografenschar der 218-Sonderfahrt allzu zügig am Zaun entlangliefen und schlussendlich die glorreiche Idee zum Betreten der Weide hatten, gab es für die geschätze Tonne Rind dann kein Halten mehr, sodass mit der gesamten Herde der Vorwärtsgang auf die Fotografen eingelegt wurde.

Schlussendlich war der Stromzaun Hindernis genug, vielleicht war es Karma, dass das Bild der 218 mit Güterzug danach nicht klappen sollte.

Wegen der weiteren Zeitschiene der Sonderfahrt blieb einem kleinen Grüppchen aber noch genügend Zeit, mit genug Respekt, Abstand und ruhigem Verhalten zumindest den gezeigten LINT noch wie gewünscht zu bebildern, die Stampede hatte sich währenddessen - im Wissen des Sieges und der enormen Überlegenheit - ohnehin an die häusliche "Bar" zurückgezogen.

Datum: 28.04.2019 Ort: Alsfeld Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 700 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 07.07.19, 23:21

Das Motiv von dieser Wiese, auf der ich mich letztes Jahr auch herumgetrieben habe, ist wirklich schön und der bunte HLB-Tw sowieso. Zu deiner Rodeo-Geschichte: eigentlich sollte man doch erwarten, dass Eisenbahnfotografen wissen, was man sich beim Rindvieh erlauben darf und was nicht...
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.