DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Abends nach Mügeln
   
geschrieben von Saenkil am: 06.07.19, 21:39
Aufrufe: 1522

Die Döllnitzbahn stellt schon immer ein beliebtes Ziel für Eisenbahnfreunde dar, gab es doch auf der Strecke noch bis in die 1990er Jahre regen Güterverkehr mit den sächsischen IV K Lokomotiven zu erleben. Um an diese Zeit zu erinnern, begibt sich die 99 1574 mit einem bunt gemischten Rollwagenzug auf die Reise von Mügeln auf die jüngst reaktivierte Strecke nach Kemmlitz. Zum Abend steht schließlich noch eine Runde in Richtung Oschatz an, wo sich am bekannten Naundorfer Birnenweg einige Motive für den Tagesausklang finden. Nach einem Fahrtrichtungswechsel dampft der Zug von dort aus wieder in das Heimat-Bw Mügeln.

Zuletzt bearbeitet am 07.07.19, 10:38

Datum: 16.09.2017 Ort: Naundorf Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: DBG
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Pierre Matthes
Datum: 09.07.19, 20:50

Wunderbares Licht, die angenehme Abendstimmung kommt hier sehr gut zur Geltung.
Viele Grüße,
Pierre

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.