DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Sicherheitsabstand
   
geschrieben von NAch am: 14.05.18, 19:03
Aufrufe: 5578

"Bitte zurücktreten von der Bahnsteigkante" diese Durchsage ist mir noch gut im Ohr, all die Nebengeräusche aus dem Stellwerk natürlich auch. Es war halt live damals, keine Bandansage.

Wie gut zu sehen halten die Fahrgäste auch deutlichen Abstand zum Zug, bei diesen schwarzen Lokomotiven weiß man ja nie..
Markierungen auf dem Bahnsteig waren dazu nicht erforderlich.
Scan vom KB Negativ

Datum: 06.07.1973 Ort: Merzig Land: Saarland
BR: 020-039 (Personenzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Menschen bei der Bahn

EXIF-Daten:
Hersteller: ?, Modell: E 065, Datum/Uhrzeit: 06.07.1973 12:00:00, Bildgröße: 887 x 1280 Pixel


geschrieben von: qj7141
Datum: 18.05.18, 15:10

Wieder ein Hammer, und mich wundert, dass er es in die Galerie geschafft hat, fehlt doch, so glaube ich, das Frontlicht auf der Rauchkammer ;-)
*

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.