DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Stimmungsvolles Abendrot
   
geschrieben von Bernecker am: 19.02.18, 21:43
Aufrufe: 1845

Am 22.11.17 sollte irgendein kürzerer Zug um 16.47 durch Marktschorgast fahren. Mehr wusste ich nicht und ich hielt dies auch nicht für relevant, da es da schon finster ist. Nun rief mich ein Kollege an, ob ich mich für ihn mal zur Plandurchfahrt an die Strecke stellen würde, um zu sehen ob er im Plan kommt, da er gerne ein Video im Dunkeln drehen wolle. Ich ließ mich überreden und fuhr nach einem Einkauf den Umweg nach Hause über die Goldbergkurve Marktschorgast. Ich stellte mal 3200 Iso und Blende 4 ein. Meine Erwartung war gleich null. Einige Minuten nach Planzeit kam der mir bis heute unbekannte Zug um die Kurve und das letzte Abendrot reflektierte für mich völlig unerwartet. Ich war froh und überrascht dass mein Bild scharf wurde und muss sagen, dass mir die Lichtstimmung richtig gut gefallen hat. Der Abstecher hat sich für mich trotz Dunkelheit voll gelohnt.

Datum: 22.11.2017 Ort: Marktschorgast Land: Bayern
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: PRESS
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D750, Belichtungszeit: 1/320 sec, Blende: F/4.0, Empfindlichkeit (ISO): 3200, Datum/Uhrzeit: 22.11.2017 16:54:35, Brennweite: 78 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 22.02.18, 23:18

Mir gefällt die Lichtstimmung ebenfalls !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: qj7141
Datum: 23.02.18, 00:17

tolle Stimmung und Bildqualität!
lediglich die mittige Positionierung des Zuges mit 50% Himmel und 50% Vordergrund vermag mich nicht ganz zu überzeugen.
LG qj

geschrieben von: barnie
Datum: 23.02.18, 08:13

guten Lichtstimmung. Aber das viele Schwarz im Vordergrund stört mich sehr.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.