DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ein bisschen wie Lotto spielen
   
geschrieben von Der Nebenbahner am: 06.02.18, 20:40
Aufrufe: 1777

Einen DB-Güterzug auf der Nebenbahn von Bentwisch nach Poppendorf zu sehen erfordert schon reichlich Durchhaltevermögen, denn DB Cargo fährt eigentlich nur 2 regelmäßige Zugpaare dort. Diese dann mit einer ansprechenden Bespannung und einer ansehnlichen Länge zu erwischen erfordert eine große Portion Glück, gerade der Nachmittagszug ab Poppendorf besticht oft durch seine Wagenknappheit. Am 8. Mai 2017 war dies zum Glück anders als EK 53013 aus verhältnismäßig vielen Wagen gebildet war. Ganze 10 Wagen zog 155 099 an diesem Tag über die Strecke zum Rostocker Seehafen, das Bild wurde bei Klein Kussewitz gemacht.

Datum: 08.05.2017 Ort: Klein Kussewitz Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Bernecker
Datum: 09.02.18, 20:59

Hallo !

Ein wirklich sehr schöner Zug im besten Licht festgehalten.

Viele Grüße !

Florian

geschrieben von: 797 505
Datum: 09.02.18, 22:20

Hallo Sascha,
die Wolkenstimmung macht das Bild, das Züglein ist aber natürlich auch nicht zu verachten ;-)

Gruß und *
jost

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.