DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_134785-120188e27.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Maßstab 1:2000
   
geschrieben von delta_t am: 19.12.17, 22:26 sternstern Top 3 der Woche vom 31.12.17
Aufrufe: 2261

Seit dem Jahr 2012 ist es im Müngstener Brückenpark möglich, den Flusslauf der Wupper, die Bäume, die Häuser und die Bergischen Höhen zu ertasten. Zudem natürlich auch die höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands. Alles im Maßstab 1:2000, versehen mit Erklärungen in Brailleschrift.
Als mir vor Jahren das 2 m große 3D-Modell gewahr wurde, hatte ich sofort die Idee, einen Schienenbus darauf in Szene zu setzen. Nur fuhr jahrelang leider keiner mehr, bis endlich für Januar 2017 die DGEG Sonderfahrt "Von Ruhr und Wupper zum Rhein" über die Brücke angekündigt wurde. Der Wettergott spendierte dazu noch eisige Kristalle und ziemlich kalte Finger, als der Maßstabmix aus 1:1 über 1:160 zu 1:2000 endlich im Kasten war.

Aufnahmedaten: f/8; 1/640 s; ISO 1600; Brennweite (KB) 24 mm. Aus dem Bild wurden zwei Autos durch eine zeitlich versetzte Belichtung eliminiert. Zudem kamen Stativ und Blitz zum Einsatz. Der ursprünglich geplante noch tiefere Kamerastandpunkt mit kleiner Knipse kam auf Grund der Gegebenheiten nicht zu Stande.

Zuletzt bearbeitet am 19.12.17, 23:49

Datum: 21.01.2017 Ort: Solingen Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: DGEG
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Bildgröße: 960 x 1280 Pixel


geschrieben von: Toaster 480
Datum: 22.12.17, 22:40

Was für eine geniale Idee und Umsetzung!

geschrieben von: Dr. NE
Datum: 22.12.17, 23:19

Ultragenial!

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 23.12.17, 01:12

Tolle Idee, wunderbar umgesetzt. Es erfordert aber eine gewisse Zeit, um sich mit dem Bild auseinanderzusetzen. Aber es lohnt sich.

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: Michael Sperl
Datum: 24.12.17, 00:03

Auf die Idee muß man erstmal kommen! Genial! *

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 26.12.17, 19:07

Ich kann mich nur anschließen: sehr originelle Idee! * Und Lichtstimmung + Temperaturgefühl, die dein Foto ausstrahlt, erinnern mich an den 30.12.2016, als ich zum ersten Mal im Brückenpark herumstromerte.
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.