DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_126805-359bf2130.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Mannheimer Schmuddelwetter
   
geschrieben von Benedikt Groh am: 20.05.17, 10:49
Aufrufe: 1362

Irgendein Außentermin brachte mich Mitte Januar nach Mannheim. Der Tag war nicht sonderlich einladend und begann bereits am Morgen mit Schneefall und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt. Um die Mittagszeit war ein wenig Zeit und so ging es für einen kurzen Abstecher zum Mannheimer Hafen. Rund um die Innenstadt kommt der Freund gigantischer Betonfahrwege voll auf seine Kosten und so bietet die Hochtrasse der B44 einen guten Ausblick auf den Containerhafen. Ungeachtet der widrigen äußeren Bedingungen herrschte an den Verladeterminals ein reger Betrieb während 294 868 auf weitere Beschäftigung wartete.

Datum: 10.01.2017 Ort: Mannheim Land: Baden-Württemberg
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 10.01.2017 12:30:35, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 862 x 1280 Pixel


geschrieben von: SeBB
Datum: 23.05.17, 14:32

Dieses Bild hat schon allein deswegen einen Stern verdient, weil einmal kein einziges grünes Grashälmchen, kein Fetzen blauen Himmels und kein Sonnenstrahl zu sehen ist! ;-)

Viele Grüße
Sebastian

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 23.05.17, 21:27

Die Hafenathmosphäre kommt hier gut rüber, finde ich.

geschrieben von: 797 505
Datum: 23.05.17, 22:24

Ein so gefälliges Siffwetterbild habe ich noch selten gesehen. Macht ja fast schon wieder Lust auf die Schneematschzeit ;-)
*und Grüße
jost

geschrieben von: barnie
Datum: 24.05.17, 10:12

Stark! *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.