DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ungewöhnlicher Fang am Main
   
geschrieben von Benedikt Groh am: 22.04.17, 20:17
Aufrufe: 976

Die Hochheimer Eisenbahnbrücke ist ja nun bereits in allen erdenklichen Perspektiven in der Galerie vertreten, so dass es gar nicht so einfach gewesen ist hier noch einen neuen Blickwinkel zu entdecken. Jedoch bietet der Zulauf des 2011 an der Staustufe erbauten Wasserkraftwerks nicht nur dem Graureiher einen guten Ansitz bei der Jagd nach Fischen sondern auch ein wenig Vordergrund. Das Wetter hatte sich im Tagesverlauf bereits derart verschlechtert, dass ich eigentlich nur kurz die Lokalität kennenlernen wollte. Allerdings sorgte der eiskalte Wind an dieser exponierten Stelle (es zog wie Hechtsuppe) dafür, dass die inzwischen immer dichter werdenden Quellwolken für einen fünfminütigen Abschnitt nochmals kurz aufrissen. Gerade im rechten Moment wie sich zeigen sollten, denn während rechts noch die letzten Regenschleier aus dem Bild ziehen kam kurz darauf von der nordmainischen Seite eine unbekannte 185 samt Kranzug der DB Notfalltechnik über die Brücke gerollt, der genau in den gewählten Abschnitt passte.

Datum: 19.04.2017 Ort: Hochheim Land: Hessen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 19.04.2017 15:54:04, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: 218 412-5
Datum: 25.04.17, 20:32

Auch wenn ich schon einige Male über den Staudamm gelaufen bin, auf diese Idee kam ich noch nicht. Schön umgesetzt!
Kleiner Tipp fürs Archiv: Die "unbekannte 185" war die 283. ;-)

Gruß
Lucas

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 25.04.17, 23:26

Schönes Bild mit einer interessanten Perspektive. *

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 26.04.17, 08:25

Ich schließe mich Gleis MA 11-12 an!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Frank H
Datum: 26.04.17, 15:03

Sehr gut umgesetzt! Die Brücke bietet wirklich einige sehr reizvolle Motive!

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.