DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ein Exot am Berliner Hauptbahnhof
   
geschrieben von rene am: 16.04.17, 20:52
Aufrufe: 1699

Sie fahren wieder, die Nachtzüge zwischen Berlin und Malmö.
Da die GVG Loks der Baureihe 109 allerdings defekt sind, muss ein Ersatz her.
Und dieser Ersatz gab es heute Abend als WFL 155 110

Kurz vor Abfahrt wurde die blitzblanke Lok von ein halb Dutzend Hobbyfotografen abgelichtet.
Hoffen wir mal, dass die GVG Loks noch eine Weile defekt bleiben damit diese hübsche Lok noch länger mit dem EN unterwegs ist...

Zuletzt bearbeitet am 17.04.17, 18:26

Datum: 16.04.2017 Ort: Berlin Hbf Land: Berlin
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: WFL
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 10.0 sec, Blende: F/22.0, Empfindlichkeit (ISO): 125, Datum/Uhrzeit: 16.04.2017 18:52:46, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 779 x 1280 Pixel


geschrieben von: Toaster 480
Datum: 17.04.17, 17:18

Ein tolles und aktuelles Bild. Der fahrende ICE macht meiner Meinung nach den Unterschied zwischen Dokumentation und Galerie aus. Auf jeden Fall ist eine altrote 155 im Hbf tief schon eine sehr exotische Sache.

geschrieben von: EC 196
Datum: 17.04.17, 17:42

Wirkt auf mich auch sehr dynamisch und exotisch! Fast als
wäre die 155 unter die S- und U-Bahnen gegangen!
Schöne ungewöhnliche Stimmungsaufnahme!

* - ige Grüße

Thomas!

geschrieben von: Itzenplitz
Datum: 17.04.17, 17:44

Tolles Foto! Nur warum müssen die Fotografen beim Ausüben ihres Steckenpferdes immer so grimmig und gehetzt dreinschauen? Bleibt locker und habt Freude! ;-)

Zur Info: Das mit den 109ern wird nix mehr. Soll heißen, dass die WFL-155er dieses Jahr im Sommer die Euro-Night-Züge nach Malmö regelmäßig bespannen wird. Es bieten sich also noch genügend Gelegenheiten, eine "D-Zug"-Leistung mit einem Reichsbahncontainer auf die Speicherkarte zu bannen. Und wenn das Teil durchhält, bleibt´s bei der reichsbahnbordeauxroten 155er, gleichwohl WFL ja noch eine Orientrote bereithält. Wäre ja auch mal schön.

PS: Bitte die Bildbeschreibung korrigieren: Es handelt sich um die 155 110, nicht 010.
PPS: Stern!

Beste Grüße,
Matthias.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.04.17, 18:30

geschrieben von: rene
Datum: 17.04.17, 18:30

Hallo Andreas,

danke für den Hinweis, ich habe es geändert.
Übrigens bist du schon der dritte Person der mich angeschrieben hat um zu sagen, dass wir uns dann wohl gestern am Hbf getroffen haben..
Ich sollte das nächste mal vielleicht einfach besser ein Namensschild tragen :-)

Viele Grüße

René

@ Thomas + Robin, danke für eure Rückmeldungen...

geschrieben von: Frank H
Datum: 19.04.17, 17:32

Da habt ihr Berliner, wenn es bei der 155 bleibt, ja ein ähnliches Highlight wie wir Rheinanlieger vor einiger Zeit mit der 103: historisches Gefährt im Planeinsatz :)

Im übrigen stimme ich Robin zu: der fahrende ICE macht das i-Tüpfelchen aus!

* !

Viele Grüße,

Frank


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.