DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_124493-95ee5e52b.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Der Frühling ist da
   
geschrieben von rene am: 04.04.17, 18:23
Aufrufe: 1592

Endlich ist es so weit... es ist April und der Frühling ist da.
Noch gibt es genug Bäume ohne Blätter aber dafür gibt es aber auch bereits die ersten Kälbchen und die ersten Blüten.

Am 1. April nutze ich das schöne Wetter um bei Golm ein Holzhackschnitzelzug nach Niedergörne zu fotografieren.
Die Kühe fanden den lauten Zug nicht wirklich interessant, dafür bekam ich aber eine Menge Aufmerksamkeit...

Zuletzt bearbeitet am 13.02.20, 17:42

Datum: 01.04.2017 Ort: Golm Land: Brandenburg
BR: 285 (Bombardier TRAXX F140 DE) Fahrzeugeinsteller: Press
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 160, Datum/Uhrzeit: 01.04.2017 15:16:49, Brennweite: 32 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 05.04.17, 13:46

Die Rindviecher machens!

geschrieben von: Biebermühlbahner
Datum: 05.04.17, 16:57

Sehr schöner Bildaufbau! Aber das ist eher weniger ein Eurorunner, sondern eine Dieseltraxxe ;)

geschrieben von: rene
Datum: 05.04.17, 19:18

Zitat "Aber das ist eher weniger ein Eurorunner, sondern eine Dieseltraxxe ;)"

Da hast du natürlich recht, danke für den Hinweis
Habe es jetzt geändert.

Viele Grüße

René


So, jetzt passt es.. manchmal soll man sich sein eigenes Bild besser anschauen :-)

Folgendes ist vermutlich passiert:

Beim einstellen des Bildes habe ich die Baureihe 223/253 gewählt. Im Ernst, ich bin so davon ausgegangen, dass die Lok ein ER20 Lok war, dass mir überhaupt nicht aufgefallen ist, dass es ein Traxx war. (ja, ich schäme mich...)
Nachdem dies moniert wurde, hat wohl jemand aus dem Auswahlteam die Beureihenbezeichnung geändert (danke dafür).
Ich habe dies allerdings nicht gesehen und habe, nachdem ich den Beitrag über die falsche Baureihe gelesen hatte, die Baureihe also (wieder) geändert - wie gesagt, ich schäme mich.. Asche, Haupt usw. :-)

Jetzt passt es und weiß ich sogar, dass die Press auch Dieseltraxx Lokomotiven hat (mehrere sogar wie ich gerade auf der Press Seite gelesen habe).

Viele Grüße und Danke für die vielen Hinweise

René


1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.04.17, 11:31

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 05.04.17, 21:46

Hä was geht denn bei euch ab?!? Ich sehe auf dem Bild eine Traxx und das stand da auch korrekt, jetzt wurde es ins falsche "korrigiert" :-D

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.