DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_124172-c2e9fb406.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Schienenverkehr
   
geschrieben von NAch am: 30.03.17, 08:41
Aufrufe: 4953

Ein Personenzug mit sieben Wagen - und kein einziges Auto auf der Straße.
Der Plan hat immer recht - der Hauptverkehrsträger ist die Bahn.
Die Strecke Saalfeld - Probstzella war damals nur eingleisig, die Straße konnte noch ohne Leitplanken auskommen, es reichen ja auch die stabilen Steine alle zwanzig Meter.

Einen Plan gibt es nicht mehr und auch keine 118 im Plandienst.

Datum: 04.06.1979 Ort: Unterloquitz (?) Land: Thüringen
BR: 228 (V180) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: 176 R, Modell: ?, Bildgröße: 718 x 1280 Pixel


geschrieben von: ludger K
Datum: 31.03.17, 11:59

Prächtig!

geschrieben von: barnie
Datum: 31.03.17, 12:09

Irgendwie wirkt es, als liege auf dem linken Bildteil eine Lupe. Die Lok im Vergleich zu den letzten Wagen wirkt außergewöhnlich groß.

Dennoch: Der Zug zeigt ein Stück DR aus einer Zeit, in der auch ich eisenbahntechnisch "sozialisiert" wurde. Gefällt mir!

geschrieben von: ludger K
Datum: 31.03.17, 16:52

An jenem Pfingstmontag sind wir uns vielleicht in Saalfeld über den Weg gelaufen. Es war ein extrem heißes Wochenende, an dem in der DDR die Getränke knapp wurden. Beendet wurde es mit einem katastrophalen Wolkenbruch.

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 31.03.17, 19:50

Ja, der Plan hatte immer recht, es war ja auch ein amtlicher Fahrplan!
Einen * für diesen tollen Personenzug!

Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.