DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Schon so oft daran vorbei gefahren
   
geschrieben von rene am: 28.03.17, 20:10
Aufrufe: 1303

Die Stelle bei Himmelkron entlang der Autobahn A9 in Nord-Bayern wollte ich immer schon mal umsetzen.
Irgendwie kann es aufgrund Zeitmangel nie dazu aber am 28. Januar 2017 hatte ich ein bisschen Zeit mit eingeplant und das Bild wollte endlich mal gemacht werden.
Wir fuhren in der Richtung der Fotostelle aber irgendwie sah ich keine Möglichkeit eine Stelle zu finden wo es keine störende Bäume gab.

Nach zwanzig Minuten hoch laufen (bei minus 14 Grad und Tiefschnee) fand ich endlich eine Stelle wo ich freie Sicht auf die Strecke hatte.
Meine Kinder machten auch deutlich, dass sie nicht weiter laufen wollten (was ich gut verstehen konnte) und als ich sagte, dass RE 3082 (Hof - Nürnberg) in wenige Minuten vorbei fahren sollte, waren sie beruhigt.
Nachdem das Bild in Kasten war ging es wieder zurück zum Auto und direkt zum Amerikanischen Hamburgerrestaurant für eine heiße Kakao..


Datum: 28.01.2017 Ort: Himmelkron Land: Bayern
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 160, Datum/Uhrzeit: 28.01.2017 09:16:27, Brennweite: 55 mm, Bildgröße: 900 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.