DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Eine sichere Bank
   
geschrieben von Der Nebenbahner am: 27.02.17, 20:56
Aufrufe: 1706

Eine sichere Bank war jahrelang die Übergabe von Meimersdorf nach Maschen was die Pünktlichkeit und die Bespannung angeht. Dieses Zugpaar wurde von Lokrangierführern gefahren, die seinerzeit nur auf der BR 140 ausgebildet waren und somit stand die Bespannung fest. Der Zug verkehrte immer Vormittags und brachte Frachte aus Kiel und jene aus Neumünster bzw. Bad Segeberg nach Maschen. Als 140 874 am 10. April 2008 pünktlich den FZT 53557 Meimersdorf - Maschen am Stellwerk Egs in Hamburg-Eidelstedt vorbeizog waren hinter der Lok außerdem noch Wagen aus dem Bundeswehranschluss Ohrstedt bei Husum eingestellt.


Datum: 10.04.2008 Ort: Hamburg-Eidelstedt Land: Hamburg
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 828 x 1280 Pixel


geschrieben von: Edersee
Datum: 28.02.17, 22:36

Leider verliert sich der Stromabnehmer der 140 im Gewirr von Oberleitungsmasten und Fahrdrähten. Reicht normalerweise nicht für ein Galeriebild.

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 28.02.17, 23:20

Sehr schöne Aufnahme mit dem Schraubeneimer!

VG Steffen

geschrieben von: Nils
Datum: 01.03.17, 08:21


@ Heinz: dann erzähle uns doch einfach wie du das von dir angemerkte "Problem" gelöst hättest.
@ Sascha: von mir Daumen hoch! Egs sehr schön umgesetzt!

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 01.03.17, 08:27

Die "nordhessische Talsperre" hätte also auf dieses tolle Motiv verzichtet ? Manchmal kann man sich über Ansichten nur wundern. Beim elektrischen Betrieb gibt es nun mal Fahrdrähte und im Bahnhofsbereich der Natur der Sache gemäß auch mehr davon, die ein Stromabnehmer aus naheliegenden Gründen auch berühren muss. Da hätte ich eher erwartet, dass jemand "bemängelt", dass das Signal mal wieder "aus der Lok wächst". Also meinerseits kopfschütteln und einen * für das Motiv, das durchaus seinen Galerieplatz verdient !

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.03.17, 08:48

geschrieben von: Edersee
Datum: 01.03.17, 10:10

Was für eine Aufregung im "Forenwald". Da hätte ich halt einen anderen Motivpunkt gewählt.

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 01.03.17, 10:39

Gefällt mir uneingeschränkt! Bei meinen Fotos hat der Stromabnehmer überhaupt keine Priorität, mir ist das völlig egal ;-) Ebenfalls einen * von mir.

geschrieben von: Vinne
Datum: 01.03.17, 11:47

Die Stelle ist dann noch schöner, wenn man eine Lokomotive mit hinterem, gehobenen Stromabnehmer hat. Dann lässt sich nämlich die Kollision mit dem Stellwerk verhindern.

Ansonsten zeichnet dieses Motiv vielleicht auch ein Stück weit die interessante Sicherungstechnik aus, denn so viele Formsignale mit Formvorsignalen gibt es im Hamburger Raum nun nicht mehr, zudem daneben das Sv-Signal.

Die Kollision mit dem Stellwerk verhindert von mir aus leider den * für ein Motiv, was mir immer noch abgängig ist...

Gruß

geschrieben von: 797 505
Datum: 01.03.17, 13:47

Mir gefällts uneingeschränkt ;-)
Gruß und *
jost

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 01.03.17, 19:18

Der Stromabnehmer "sitzt" doch genau richtig! Für meinen Geschmack sind die roten Farbtöne zu stark gesättigt, das Motiv dagegen finde ich top.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.