DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Dampf im Britzer Garten
   
geschrieben von Toaster 480 am: 25.04.16, 17:26
Aufrufe: 1783

Am 23.04.16 war zum ersten Mal in der Geschichte des Britzer Gartens in Berlin eine richtige Dampflok auf dessen Parkbahn unterwegs. Die Lok wurde 1920 bei O&K in Drewitz gebaut und durfte den ganzen Tag über einen PmG als eine Art Fotozug durch den schönen Park ziehen. Am 24.04.16 sollte sie eigentlich noch einmal den Tag über auf der Bahn verkehren, doch sie hat schon mittags ausgesetzt und beförderte keine weiteren Züge mehr. Umso glücklicher war ich, am Tag zuvor das schmucke Züglein in der Nachmittagssonne erwischt zu haben. Hier hat sie gerade den HP Heidehof verlassen und dampft einigen Osterglocken entgegen.

Datum: 23.04.2016 Ort: Berlin Britzer Garten Land: Berlin
BR: 0XDE (sonstige deutsche Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Britzer Parkbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5100, Belichtungszeit: 1/1600sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 23.04.2016 16:50:00, Brennweite: 40mm, Bildgröße: 795 x 1200 Pixel


geschrieben von: ludger K
Datum: 26.04.16, 12:07

Traumhaft schön! *

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 26.04.16, 19:56

Ja, wirklich wunderschön. Motiv klasse, und der Bildaufbau ist auch prima gewählt.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: S-Transport
Datum: 26.04.16, 20:36

Sehr idyllisch!

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 27.04.16, 01:45

Einen * für diese außergewöhnliche Aufnahme - wie aus dem Teletubbie-Land !!

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: delta_t
Datum: 30.04.16, 16:38

Süß! => *

Grüße
Gunnar

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.